Im Fokus - Der Messemonat Januar 2016

Management der Messe Hostess Agentur Interpret GmbH informiert
Messe Hostess Agentur Interpret GmbH   Hostess auf der blechexpo2015 für Walter Schork Kraftfahrzeug  und Industriebedarf GmbH (PresseBox) (Germersheim, ) Auf dem fast letzten Pressegespräch der Messe Hostess Agentur Interpret GmbH in diesem Jahr informierte das Management über die Aktivitäten auf nationalen und internationalen Messen ab Januar 2016.

Bereits ab der zweiten Dekade im Januar sind Hostessen und Hosts von der Agentur im Einsatz. Vorausschauende Planungen sind genauso gefragt, wie die Erfahrungen aus den vergangenen Jahrzehnten.

Und dass für die Unternehmen, die als Aussteller ihre Produkte mitunter 4 bis 6 Mal pro Jahr im In- und Ausland präsentieren das Geschäftsjahr genauso schnell vergeht wie für uns, kann ich bestätigen“, sagt Geschäftsführerin Isabel Brandenburger, „denn wir sind als Personal-Dienstleister von Beginn an in den Gesprächen und Planungen unserer Kunden involviert und arbeiten mit unseren Leistungsparts bereits Monate vorher zu oder werden auch operativ von einem Tag zum anderen beauftragt.“

Innerhalb von 24h?

„Im 40. Unternehmensjahr macht uns niemand etwas vor, da wird man auch aus dem stand by aktiv, obwohl uns natürlich die getakteten Planungen für die Messen, Kongresse oder Events im Interesse der Auftraggeber eher am Herzen liegen.“, unterstreicht die Frontfrau der Agentur.

An diesem Punkt der vorbereitenden Beratung und im Sinne „Nach der Messe ist vor der Messe“, setzt die rheinland-pfälzische Agentur an und berät Unternehmen aus ganz Europa, die an ihrem Messestand oder bei ihrer Kongressperformance mit Hostessen und Hosts repräsentieren und arbeiten wollen.

„Es ist fast zu einem „must-have“ geworden, bestätigt Isabel Brandenburger, „dass Unternehmen Hostessen zum Einsatz bringen, zeigt es doch, mit welchem Anspruch der Aussteller auf die Messebesucher zugeht. Er schickt eine optische Ästhetik mit stilvoller Begrüßung, multi- bzw. bilinguale Kommunikation, Gastlichkeit, Kompetenz und viel Persönlichkeit voraus und bekommt durch die Organisationstalente, die nun einmal unsere Hostessen sind, professionelle wie engagierte Unterstützung während der Messetage.“

Und dieser Faden zieht sich durch alle Technologie- und Lifestyle Messen hindurch.

Das neue Messejahr beginnt organisatorisch für die Agentur bereits mit der Internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien, der Heimtextil, die vom 12. bis 15. Januar 2016 in Frankfurt stattfinden wird.

Am gleichen Tag eröffnet in Nürnberg die  EUROGUSS 2016, auf der gleichfalls Hostessen-Teams der Messe-Agentur in ihre Einsätze gehen; sowie für die Swissbau 2016, ab 12.01.16 in Basel.

Einen Tag später, ab dem 13. Januar 2016 folgen diese Messen:

Deubaukom 2016                

www.deubaukom.de/baufachmesse/

13.01.16

opti München 2016             

www.opti.de/

15.01.16

Internationale Grüne Woche Berlin 2016            

www.gruenewoche.de/DieMesse/

15.01.16

Domotex 2016                      

http://www.domotex.de/

16.01.16

CMT Stuttgart 2016           

www.messe-stuttgart.de/cmt/

16.01.16

imm cologne 2016                

www.imm-cologne.com/imm/index-2.php

18.01.16

Boot Düsseldorf 2016          

http://www.boot.de/

23.01.16

LEARNTEC Karlsruhe 2016                   

www.learntec.de/de/home/homepage.jsp

26.01.16

Die Hostessen werden im Vorfeld mit dem Wording der jeweiligen Fachmessen trainiert und vertraut gemacht: „Die Vorbereitung basiert immer auf die kundenspezifischen Marketingziele der jeweiligen Messe in Abstimmung mit den lokalen Besonderheiten der Messestädte und der Metropolregionen. Auch, ob es sich um eine Fach- oder Publikumsmesse handelt wissen Hostessen und Hosts strategisch zu unterscheiden“, möchte auch der zukünftige Geschäftsführer, Szandor Brandenburger, betont haben.

Mit fast 40-jähriger Präsenz am Markt ist die Messe Hostess Agentur Interpret GmbH die erfahrenste Agentur in Europa. Mehrere zehntausend Hostessen und Hosts wurden in dieser Zeit erfolgreich durch den Personaldienstleister zur Verfügung gestellt.

Der derzeit aktive Pool an ca. 3000 qualifizierten Event-Hostessen sichert Flexibilität, Internationalität und Abrufbarkeit – sowohl unter der Woche, als auch am Wochenende.

Garant für die erfolgreiche Unternehmenspräsentationen auf dem internationalen Messeparkett sind die fundierten eigenen praktischen Erfahrungen der Geschäftsleitung auf Messen, Tagungen und anderen Events in Verbindung mit der vorab intensiven, kundenindividuellen Personalauswahl.

Die Anfragen zum Einsatz von Messe-Hostessen und Modelhostessen werden unter folgenden Kontaktdaten persönlich entgegen genommen.

Telefon ++49(0)7274/9692698

Fax ++49(0)7274/9692697

E-Mail contact@messe-hostess-agentur.com

Kontakt

Messe Hostess Agentur Interpret GmbH
Speyerer Straße 1
D-76726 Germersheim
Marlies Dyk
DirectDyk - Agentur für Internationales Kommunikations- und Pressemanagement
Social Media