Übersicht über Neuerungen im KWK-Gesetz 2016

Welche Veränderungen weist das im Bundestag am 3. Dezember 2015 verabschiedete neue KWK-Gesetz (KWKG 2016) auf? Das BHKW-Infozentrum ist dieser Frage nachgegangen und hat einen Übersichts-Artikel zum neuen KWK-Gesetz erstellt.
Das am 3. Dezember 2015 im Deutschen Bundestag beschlossene KWK-Gesetz weist einige Veränderungen zum Regierungsentwurf vom September auf (Bild: presentermedia/BHKW-Infozentrum) (PresseBox) (Rastatt, ) Am 2. Dezember 2015 wurde im Bundestagsausschuss für Wirtschaft und Energie eine Beschlussempfehlung für den „Entwurf eines Gesetzes zur Neuregelung des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG 2016)“ verabschiedet. Dieses liegt als Drucksache 18/6910 vor und wurde am 3. Dezember 2015 im Deutschen Bundestag in zweiter und dritter Lesung verabschiedet.
Am 18. Dezember 2015 soll das neue KWK-Gesetz 2016 im Deutschen Bundesrat behandelt werden und am 1. Januar 2016 in Kraft treten.

Die wichtigsten Änderungen des nun beschlossenen KWK-Gesetzes gegenüber dem KWKG-Regierungsentwurf vom September 2015 werden in dem Übersichtsbericht "KWKG 2016 - Veränderungen zum Regierungsentwurf" im News-Bereich des BHKW-Infozentrums erläutert (https://www.bhkw-infozentrum.de/...).

Kontakt

BHKW-Infozentrum GbR
Rauentaler Straße 22/1
D-76437 Rastatt
Markus Gailfuß
Geschäftsführer
Annekatrin Rolle
Grafik, Marketing
Internetseiten, Marketing, Grafiken

Bilder

Social Media