Wachstumschampion 2016

Litreca vom FOCUS ausgezeichnet
Wachstumschampion 2016 (PresseBox) (Stuttgart, ) In Kooperation mit Statista hat der FOCUS die 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands ermittelt – Unternehmen, die Impulse geben, Arbeitsplätze schaffen, dazu beitragen, den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. Litreca ist eines dieser Unternehmen und belegt in der Rubrik „IT, Internet, Software und Services“ Platz 48 (von 80) und Platz 367 von allen Unternehmen.

Für das Ranking wurden das Umsatzwachstum zwischen 2011 und 2014 und die Zahl der Mitarbeiter als Kriterien zugrunde gelegt. Bei Litreca hat sich der Umsatz im betrachteten Zeitraum mehr als verdoppelt – ein klares Zeichen für ein gesundes Wachstum, findet Jürgen Hamann, Vorstandsvorsitzender bei der Litreca AG Stuttgart.

Erfolgsgeheimnis Partnerschaft
Als Anbieter individuell zugeschnittener Cash-Management-Lösungen, Treasury-Systeme und Anwendungen für den Zahlungsverkehr unterstützt Litreca vor allem deutsche Unternehmen jeder Größe und aller Branchen bei den täglichen Herausforderungen im Finanzmanagement.

Das die Unternehmensphilosophie, stets verlässlicher Partner für den Kunden zu sein, und die konsequente Ausrichtung aller Maßnahmen auf dieses Zieles sich auszahlt, belegt nun auch das unabhängige Ranking des FOCUS. „Obwohl wir mit 57 Mitarbeitern – Tendenz wachsend – längst nicht zu den größten Unternehmen am Markt gehören, liegen wir mit einem wesentlich größeren Wettbewerber fast gleichauf und keiner unserer direkten Mitbewerber wird im Ranking überhaupt benannt.“

„Das Ergebnis des FOCUS ist für uns Beleg dafür, wie sehr der Markt sich ein Unternehmen wie das unsere wünscht“, sagt Hamann. „Partnerschaftliches Miteinander und die Gewissheit, einen starken und erfolgreichen Partner zu haben, bringt unseren Kunden Sicherheit und Kontinuität und uns wiederum langjährig zufriedene Kunden.“

Auch die von Litreca angebotenen, immer an den Bedürfnissen der Unternehmen ausgerichteten Softwarelösungen sichern die Kundenzufriedenheit. So wurde im vergangenen Jahr unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen die Bankenkommunikation weiter optimiert , Ltc|cash und Ltc|treasury verschmolzen zu einer leistungsstarken Lösung und in Verbindung mit SAP HANA wird das Finanzmanagement in Real-Time möglich.

Kontakt

Litreca AG
Tränkestraße 11
D-70597 Stuttgart
Stephanie Kliner
Marketingleiterin

Bilder

Social Media