Umfangreicher Guide zum Thema Bloggen im B2B von TRIALTA erschienen

Bloggen im B2B (PresseBox) (Feucht, ) Bloggen im B2B ist nicht schwer, garantiert einen hohen ROI und generiert Traffic auf der Unternehmenswebsite. Um den Einstieg ins Bloggen für Unternehmen zu erleichtern, hat TRIALTA einen umfangreichen, kostenlosen Ratgeber veröffentlicht.

Im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden im Web, um Traffic und Leads ist ein Business-Blog inzwischen ein unverzichtbares Werkzeug. Ein Blog ist eine Website mit regelmäßig upgedatetem Content über keyword-orientierte Themen. Unternehmen bietet ein Blog vielfältige Benefits. Zuvorderst ist er eine einfach umzusetzende Möglichkeit, hochwertigen Content für potenzielle und bestehende Kunden zu veröffentlichen. Des Weiteren leistet er eine unentbehrliche Unterstützung im Rahmen von SEO – jeder einzelne Blog-Artikel wird von Suchmaschinen als eigene Seite indiziert und bietet damit eine unaufwendige Möglichkeit, im Internet gefunden zu werden. Außerdem garantieren klug ausgewählte Keywords Websitebesucher mit Potenzial.

Diverse Studien belegen den Nutzen eines Business-Blogs: Unternehmen, die bloggen, genießen bis zu 13 Mal mehr Return on Investment auf ihr Marketing. Firmen, die schon mehr als 200 Blogartikel veröffentlicht haben, generieren über 5 Mal mehr Leads als solche, die nur 10 oder weniger Blogbeiträge online haben. Betriebe, die 15 Mal oder häufiger pro Monat bloggen, haben 5 Mal mehr Besucher auf ihrer Website als solche, die gar nicht bloggen.

Das E-Book von TRIALTA legt ausführlich den Nutzen des Business-Bloggens dar, räumt mit Vorurteilen wie „Ein Business-Blog ist zu zeitaufwendig“ auf, warnt vor möglichen Stolpersteinen und liefert zahlreiche Argumente, die zum Start eines Blogs sowie zur stetigen Weiterentwicklung motivieren. Zum Gratis-Download gelangen Sie hier.

Kontakt

TRIALTA GmbH
Hauptstr. 1 F
D-90537 Feucht

Bilder

Social Media