COLANDIS verfasst Whitepaper zur Prozessoptimierung beim Spritzgießen unter Reinraumbedingungen

COLANDIS verfasst Whitepaper zur Prozessoptimierung beim Spritzgießen unter Reinraumbedingungen (PresseBox) (Kahla, ) In Branchen wie der Mikro- und Halbleitertechnik ist das Arbeiten unter kontrollierten Umgebungsbedingungen schon längst Standard. Beim Spritzguss wurde Reinraumtechnik anfangs noch sehr skeptisch beäugt und die Sinnhaftigkeit dieser Technik wurde infrage gestellt. Mittlerweile hat aber auch in der Kunststoffverarbeitung diesbezüglich ein Umdenken stattgefunden.

Damit Kunststoffverarbeiter sich den Gegebenheiten des Marktes hinsichtlich der Qualitätsanforderungen anpassen und neue Märkte erschließen können, bedarf es einiger technischer und organisatorischer Voraussetzungen, um effizient unter reinen Bedingungen fertigen zu können.

Höchste Qualität und Wirtschaftlichkeit sind die maßgeblichen Kriterien, denen sich jede Produktion unterzuordnen hat. Wie eng diese beiden Ziele miteinander verknüpft sein können, wird beim Spritzgießen unter Reinraumbedingungen besonders deutlich. In ihrem Whitepaper „Prozessoptimierung beim Spritzgießen unter Reinraumbedingungen“ beschreibt die COLANDIS GmbH, wie wichtig es ist, die komplette Prozesskette zu beleuchten, um die bestmögliche Integrations- und Aufstellvariante zu finden.

Kontakt

COLANDIS GmbH
Im Camisch 34
D-07768 Kahla
Ina Henze-Ludwig

Bilder

Social Media