Agrarmarkt wartet auf den USDA-Report

(PresseBox) (Farven, ) Am 9. Dezember um 18:00 veröffentlicht das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) den letzten WASDE-Report des Jahres 2015. WASDE steht für:  World Agriculture Supply and Demand Estimate

Der Report beinhaltet eine umfassende Prognose der globalen Angebot- und Nachfragesituation für die wichtigsten Kulturpflanzen. Er findet weltweite Beachtung, denn er sendet entscheidende Impulse für die weitere Preisentwicklung. Unmittelbar nach der Veröffentlichung kommt es regelmäßig zu größeren Bewegungen an den Terminbörsen.

Im Vorfeld dieses Berichtes werden eine Reihe renommierter Analysten zu ihren Erwartungen befragt. Diese Erwartungen vergleichen wir mit den Ergebnissen des USDA und veröffentlichen sie zeitnah auf unserer Homepage unter www.hansa-terminhandel.de.

 

Kontakt

HANSA Terminhandel GmbH
Schulstrasse 2
D-27446 Farven
Joachim Tietjen
HANSA Terminhandel GmbH
Social Media