ROFIN-SINAR ernennt Jenifer Bunis als weiteres Boardmitglied

Bunis verstärkt mit 30 Jahren Erfahrung die Fachkompetenz und Expertise im Industrielaserbereich
(PresseBox) (Hamburg / Plymouth, Michigan, ) ROFIN-SINAR Technologies Inc. (NASDAQ: RSTI, Prime Standard: US7750431022), einer der weltweit führenden Hersteller von Laserstrahlquellen, laserbasierten Systemlösungen und Komponenten, gab heute die Ernennung von Jenifer Bunis zum Mitglied des Board of Directors mit sofortiger Wirkung bekannt. Mit der Ergänzung von Frau Bunis, deren Mandat bis 2018 läuft, wird ROFINs Board of Directors auf acht Mitglieder erweitert.

"Jenifer tritt mit fast 30-jähriger Erfahrung in der Laserindustrie dem ROFIN-Board bei, und wir freuen uns auf die neuen Ideen und Perspektiven, die sie mitbringen wird", sagte Thomas Merk, CEO & President von ROFIN-SINAR Technologies Inc. „Ihre Kompetenz in der Unternehmensexpansion, bei strategischen Partnerschaften und Akquisitionen wird sich insbesondere im Hinblick auf die weitere Umsetzung unserer strategischen Ziele wie Umsatzwachstum, Verbesserung der Bruttomarge, Kostenkontrolle sowie das Erzielen attraktiver Renditen für unsere Aktionäre, als wertvoll erweisen."

"ROFIN ist eines der führenden Unternehmen im Industrielasermarkt und die Breite und Stärke seines Lasertechnologieportfolios, sein Erfolg in der vertikalen Integration und die Realisierung seiner strategischen Akquisitionen haben mich schon lange beeindruckt", erklärte Frau Bunis. „Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Managementteam sowie den übrigen Boardmitgliedern, um ROFINs Position als einer der Innovationsführer im industriellen Lasermarkt weiter zu stärken."

Jenifer Bunis war 20 Jahre bei dem US-amerikanischen Unternehmen Synrad, Inc. tätig, einem bekannten Entwickler und Hersteller im Bereich Lasertechnologie. Dort bekleidete sie verschiedene Positionen, die zahlreiche Teilbereiche des Geschäftes umfassten, darunter Vertrieb und Marketing sowie weitere operative Tätigkeiten und die Geschäftsexpansion. Über 14 Jahre fungierte sie dort als Executive Vice President und war mit der Produktionsleitung, dem Einkauf und der Materialwirtschaft betraut sowie für die Verwaltung großer OEM-Kunden-Accounts zuständig. Während ihrer Zugehörigkeit zu Synrad leitete Frau Bunis die Verkaufsteams und trug damit zum starken Wachstum und zum Gewinn mehrerer strategischer OEM-Kunden-Accounts bei. Zuletzt hatte sie die Funktion des „Vice President of Business Development" bei der Firma Laser Mechanisms, Inc. inne und war dort für die Identifizierung und den Aufbau strategischer Partnerschaften verantwortlich, um die Bekanntheit der Unternehmensmarke zu verbessern. Jenifer Bunis graduierte mit "Phi Beta Kappa" der akademischen Ehrengesellschaft als „Bachelor of Science in Optics" an der Universität von Rochester (USA).

"Wir werden auch künftig Möglichkeiten in Erwägung ziehen, unser Board um weitere Mitglieder zu erweitern, die mit ihrem Wissen, ihrer Erfahrung und ihren Fähigkeiten dazu beitragen können, Mehrwert für unsere Aktionäre zu schaffen", sagte Dr. Peter Wirth, Chairman oft he Board of Directors von ROFIN.

Kontakt

ROFIN-SINAR Laser GmbH
Berzeliusstraße 87
D-22113 Hamburg
Katharina Manok
RSTI/Investor Relations
Social Media