„Happy Christmas Day“ in Senden

Volvo Group Trucks Central Europe GmbH engagiert sich für Fernfahrer-Initiative „Bewegen mit Herz e.V.“
(v.l.n.r.) Margarita Mehling (Internal & Online Communication Specialist bei der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH), Ulrike Müller (2. Vorsitzende der „Bewegen mit Herz e.V.), Andreas Böcker (1. Vorsitzender), Michael Hirte („Supertalent“ und Ex-Fernkraftfahrer) sowie Nicole Bratrich (Pressereferentin bei der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH) bei der Spendenübergabe in Höhe von 2.500 Euro für den guten Zweck.  Foto: Joachim Busch, Altenberge (PresseBox) (Ismaning, ) Glückliche Gesichter im Autohof Senden (NRW). Etwa 120 Wünsche von 60 Kindern und Jugendlichen aus Heimen und anderen Einrichtungen hat die Fernfahrer-Initiative "Bewegen mit Herz e.V." im Rahmen des "Happy Christmas Day" erfüllt. Nun ist sie selbst beschenkt worden. Von der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH erhielt die Initiative eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 2.500 Euro.

Das schwedische LKW-Unternehmen beteiligte sich an der karitativen Aktion und schickte drei Monate lang den schwedischen Plüsch-Elch "Helge" auf eine Reise mit Fernkraftfahrern. Die Aufgabe: Alle Fahrer - unabhängig von der Marke des LKW, den sie steuern - sollten sich und den Plüschelch auf ihren Reisen fotografieren. Für jeden Tag, an dem bei der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH Bildmaterial einging, wurden in Anlehnung an das Datum von Heiligabend 24,12 Euro gespendet. "Die Resonanz bei den Fahrern war großartig. Wir konnten uns an unzähligen Einsendungen erfreuen, die beweisen, wie groß das soziale Engagement unter Berufskraftfahrern ist", freut sich Internal & Online Communication Specialist Margarita Mehling. Das soziale Engagement teilt auch Ex-Fernkraftfahrer und "Supertalent" - Gewinner Michael Hirte, der als Schirmherr der "Bewegen mit Herz e.V." fungiert.

Bereits im Sommer hatte die Volvo Group Trucks Central Europe GmbH die "Bewegen mit Herz e.V." im Rahmen des "A Happy Day of Life" mit Geld- und Sachspenden unterstützt. "Strahlende Kinderaugen sind stets eine gute Motivation. Das soziale Engagement von Berufskraftfahrern zu unterstützen passt sehr gut zu unserer schwedischen Marke", resümiert Mehling.

Kontakt

Volvo Group Trucks Central Europe GmbH
Oskar-Messter-Str. 20
D-85737 Ismaning
Nathalie Doleschel
Pressekontakt

Bilder

Social Media