Klick und weg...

Dokumenten-Management-System scanview® archiviert Dokumente direkt aus dem Windows Explorer
(PresseBox) (Baden-Baden, ) Anwender des Dokumenten-Management- und Archiv-Systems scanview® können ab sofort ihre Dokumente noch schneller archivieren. Mit nur einem „Klick“ im Kontextmenü des MS Windows Explorers werden Dokumente direkt an scanview® übergeben. Auch mehrere Dateien lassen sich dabei auswählen und zu einem Dokument zusammenfassen.
Um ein oder mehrere Dokumente in scanview zu archivieren, öffnet der Anwender den Windows Explorer und wählt die entsprechenden Dateien aus. Öffnet er dann mit der rechten Maustaste das Kontextmenü, kann er – neben den bekannten Windows-Befehlen – „scanview“ auswählen. Damit wandern die Dokumente direkt in das Dokumenten-Management-System und sind archiviert.

Kleine Erweiterung – große Wirkung
Mit der Entwicklung der shell extension im Windows Explorer müssen weder Dokumente noch das scanview®-Archiv vor der Archivierung geöffnet werden. Der scanview®-Anwender kann diese Funktion einfach und schnell selbst an seinem Arbeitsplatz konfigurieren und eine Verknüpfung zum unternehmensweiten scanview®-Archiv herstellen. Diese neue Funktion stellt eine zusätzliche Funktionserweiterung im Standard-Leistungsumfang der neuen scanview®-Version 4.6 dar.

Kontakt

DAA Deutsche Angestellten Akademie GmbH
Alter Teichweg 19
D-22081 Hamburg
Social Media