Klaus Schottenhamel neuer CEO von SAP SI America

(PresseBox) (Atlanta, ) Atlanta, 16. Juni 2003. Die SAP Systems Integration AG (SAP SI) hat Klaus Schottenhamel zum CEO ihrer US-Tochtergesellschaft SAP SI America ernannt. Schottenhamel wird dort die Geschäftstätigkeiten im Bereich Systemintegration steuern. Darüber hinaus übernimmt er die Verantwortung für Sales, Marketing und Kundenbetreuung. SAP SI America ist eine Tochtergesellschaft der SAP Systems Integration AG und bietet branchenspezifische Services insbesondere für die Industriebereiche Fertigung, Getränke und Medien sowie für das Hochschulwesen. Spezialisiert auf Systemintegration, optimiert SAP SI America heterogene Systemlandschaften, auch über Unternehmens- und SAP-Grenzen hinweg.

Schottenhamel verfügt über ausgewiesenes Know-How in der Implementierung von SAP-Lösungen und bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Strategieentwicklung, Beratung und Technologie mit. Schottenhamel kommt vom amerikanischen IT-Dienstleister Inforte, wo er für den Aufbau und den Vertrieb von Beratungsleistungen im SAP-Umfeld verantwortlich war. Als ehemaliges Vorstandsmitglied der Plaut AG war Schottenhamel maßgeblich an der internationalen Expansion des Unternehmens beteiligt und baute unter anderem Niederlassungen in Südafrika, Großbritannien und USA auf.
Neben seiner Mitgliedschaft im SAP National Partner Advisory Council war Schottenhamel im Management verschiedener amerikanischer IT-Unternehmen tätig.

„Der enorme Erfahrungsschatz, auf den Klaus Schottenhamel sowohl im Bereich Systemintegration als auch in der Prozessberatung zurückblicken kann, ist für die SAP SI von größter Bedeutung, gerade vor dem Hintergrund unserer Expansions-pläne in den USA“, erklärt Alfred Ermer, Vorstandsmitglied der SAP Systems
Integration AG. „Mit der Kombination aus technologischem Know-how und einer ausgezeichneten Kenntnis von Geschäftsprozessen wird Klaus Schottenhamel in erheblichem Maße dazu beitragen, die SAP SI America unseren Kunden gegenüber auch weiterhin als zuverlässigen Partner zu positionieren. Er bringt einfach das Beste aus zwei Welten mit: Systemintegrations- sowie Beratungskompetenz.“

Weitere Informationen
Angelika Pfahler, SAP SI, 06251 / 708-1165, angelika.pfahler@sap.com

Kontakt

SAP Systems Integration AG (SAP SI)
St. Petersburger Str. 9
D-01069 Dresden
Social Media