Umtauschaktion "Trade-in" für schnelleres Wireless LAN bei ARtem.

(PresseBox) (Ulm, ) ARtem bietet für alle seine bisher ausgelieferten Access Points der Produktfamilie Onair ComPoint mit der Wireless LAN Technologie nach IEEE 802.11b eine Umtauschaktion an. Diese Geräte mit einer Datenrate von 11 Mbit/s können gegen neue ComPoints mit 54 Mbit/s Datenrate nach dem nun verabschiedeten Standard IEEE 802.11g gewechselt werden. Das zum Beispiel von Endkunden zurückgegebene Gerät wird je nach Modell mit einem Preis von 200 bzw. 250 Euro (exkl. MwSt.) angerechnet.

Das Trade-in-Programm sieht vor, dass zunächst ein neuer ComPoint nach dem Standard IEEE 802.11g ausgeliefert und wie ein reguläres Neugerät in Rechnung gestellt wird. Der Nutzer kann den ComPoint nun entsprechend seiner Installation konfigurieren und gegen den bisher genutzten ComPoint nach IEEE 802.11b austauschen. Im Anschluß nach der Rücksendung des alten ComPoints wird eine Gutschrift über den Differenzbetrag wie beim Trad-in-Preis ausgewiesen zugestellt. Anwendbar ist dieses Programm auf alle ComPoints ohne Ausnahme. Es kann jeweils ein Gerät mit einem oder zwei Radiomodulen gegen ein entsprechend bestücktes Neugerät umgetauscht.

Hier zeigen sich dann auch die Vorteile des Technologiewechsels innerhalb des gleichen Frequenzbandes bei 2,4 GHz, denn Endgeräte mit 11b-Technologie können ebenso weiterhin genutzt werden wie Antennen und Antennenkabel. Bei der Reichweite erweist sich der Wechsel auch als Vorteil, denn dort wo bisher 11 Mbit/s erreicht wurden, können mit neuen Komponenten nach IEEE 802.11g 18 bis 24 Mbit/s erzielt werden - und im Nahbereich stehen natürlich volle 54 Mbit/s zur Verfügung.

Download Text und Logos: Presse-Button auf Seite: www.artem.de

Ansprechpartner ARtem GmbH:
ARtem GmbH
Bernd Dobkowitz
Marketing & PR Manager
Olgastraße 152, D-89073 Ulm
Tel.: +49 731 1516-332
Fax: +49 731 1516-390
bdo@artem.de
www.artem.de

Kontakt

Funkwerk Enterprise Communications GmbH
Südwestpark 94
D-90449 Nürnberg
Alexander Maier
Marketing & PR Manager
Social Media