Linksys Wireless-G-Produkte entsprechen nun vollständig der Spezifikation für 802.11g

Firmware-Upgrade steht in Kürze auf der Linksys-Website zur Verfügung
(PresseBox) (Dornach, ) Linksys­, eine Division der Cisco Systems, Inc., führender Anbieter von Breitband-, Wireless- und Netzwerk-Hardware für den Consumer- und SOHO-Markt (Small Office/Home Office), teilt heute mit, dass seine preisgekrönten und sehr erfolgreich verkauften Wireless-G-Produkte nun voll der Spezifikation für den Standard 802.11g des Institute of Electrical and Electronic Engineers (IEEE) entsprechen. Ein Fimware-Upgrade wird in den kommenden Tagen auf der Linksys-Website zur Verfügung stehen. Die Wireless-G-Serie von Linksys umfasst:


· Wireless-G Router (WRT54G)

· Wireless-G Access Point (WAP54G)

· Wireless-G PC-Card (WPC54G)

· Wireless-G PCI-Adapter (WMP54G)

· Wireless-G Ethernet Bridge (WET54G)

· Wireless A+G Router (WRT55AG)

· Wireless A+G Access Point (WAP55AG)

· Wireless A+G PC-Card (WPC55AG)

· Wireless A+G PCI-Adapter (WMP55AG)





Aufgerüstet mit den neuen Linksys-Treibern erfüllen diese Komponenten zu 100% die Anforderungen der finalen 802.11g-Specs, d.h. 2,4 GHz-Frequenzband, Brutto-Datentransferrate 54 Mbit/s. Dabei besteht volle Kompatibilität mit WLAN-Produkten nach 802.11b (2,4 GHz, 11 Mbit/s).

Mike Wagner, Marketing-Direktor bei Linksys, sagt: "Als wir im vergangenen Herbst ankündigten, Produkte der Pre-Version '802.11g draft' auszuliefern, waren wir zuversichtlich, dass ein simpler Software-Upgrade ausreichen würde, um der letztendlichen Spezifikation von 802.11g zu entsprechen. Heute sind wir glücklich, dass unsere Kunden in den vollen Genuss der Leistungsfähigkeit dieses Funkstandards kommen und tatsächlich nicht mehr tun müssen, als die Software von unserer Website herunterzuladen. Insofern hält sich Linksys an seine Versprechen."

Linksys plant zudem, für alle derzeit erhältlichen sowie neu erscheinenden Wireless-G und Wireless-A+G-Produkte die WiFi-Zertifizierung für 802.11g zu bekommen. Die entsprechenden Tests beginnen noch in diesem Sommer.


In Fragen der Pressearbeit wenden Sie sich bitte an die

KoM-AGENTUR
Herrn Reinhard Pflaum
Verbindungsstr. 3
D-41334 Nettetal
Tel.: +49 (0) 21 53 9125-23
Fax: +49 (0) 21 53 9125-34
Mobile: +49 (0) 173 25 85 892
E-mail: rpflaum@kom-agentur
Internet: www.kom-agentur.de

Kontakt

Cisco Systems GmbH
Am Söldnermoos 17
D-85399 Hallbergmoos
Social Media