Actebis Network: Endkunden-Beratung im Web unterstützt den Fachhandel

Actebis-Chef Michael Urban:
(PresseBox) (Soest, ) Actebis Network bietet unter www.actebis-network.de ein neues Online-Tool an, das Endkunden die Möglichkeit einer qualifizierten Fachberatung für den Notebook- und Digital Imaging-Bereich im Internet bietet. Wer beispielsweise eine Digitalkamera kaufen möchte, aber noch nicht genau weiß, welches Modell für seine Zwecke geeignet ist, kann sich nun beim "Online-Berater" von Actebis informieren und das Produkt danach beim Fachhändler seiner Wahl erwerben.

Laut Ernst & Young ist das Fehlen qualifizierter Beratung Hauptgrund für das Scheitern von Kaufgeschäften. Auch im stationären Handel sinkt die Zufriedenheit der Kunden. Der Grund: Elektronische Geräte werden immer komplexer, Verkäufer sind überfordert. Deshalb wird es für Anbieter immer wichtiger, dem Kunden auch vor dem Kauf - bereits im Internet - Unterstützung bei der Auswahl des geeigneten Produkts zu bieten.

Das von Actebis Network jetzt implementierte Beratungs-Tool ist ein interaktiver Verkaufsagent, der mit gezielten Fragen die genauen Kundenwünsche ermittelt, diese in technische Spezifikationen übersetzt und daraufhin eine begründete Kaufempfehlung ausspricht. Basis dieser Beratung bildet eine Technologie, die von der verantwortlichen Softwarefirma Mentasys in Zusammenarbeit mit der Universität Karlsruhe zur Marktreife entwickelt wurde und bei Actebis implementiert wurde.

Die aus der Kaufberatung empfohlenen Produkte können dann sofort bei einem Fachhandelspartner online bestellt werden. Zusätzlich kann der Endkunde einen Fachhändler in seiner Nähe ermitteln, um so weiterführende Beratung zu bekommen. "Mit dem Online-Tool bieten wir unseren Fachhandelspartnern die Möglichkeit, ihre Kompetenz und ihren Service gegenüber den Endkunden auszubauen," sagt Michael Urban, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Actebis
Holding GmbH.


Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Silvia Mattei
Junkersstraße 1
D-82178 Puchheim
Tel.: +49 (0) 89 80 09 08 15
Fax: +49 (0) 89 80 09 08 10
eMail: silvia.mattei@axicom.de

Kontakt

ALSO Deutschland GmbH
Lange Wende 43
D-59494 Soest
Jessika Binder
ACTEBIS Peacock GmbH & Co. KG
Public Relations
Social Media