Printronix Zeilenmatrixdrucker P5224 ~ Optimiert für den Berichtsdruck

(PresseBox) (Offenbach, ) Printronix, führender Anbieter von Drucktechnologien für den industriellen Sektor erweitert das Produktport-folio seiner Hochleistungszeilendrucker um ein auf Textdruck optimiertes Modell. Der P5224 ist in der Lage präzise Barcodes und Grafiken zu drucken, entfaltet aber seine höchste Leistung bei hochvolumigen Textapplikationen. Die Geschwindigkeit des Druckers liegt bei 1800 Zeilen pro Minute (lpm) und stei-gert sich im Entwurfsmodus sogar auf 2400 lpm.

Die Spezialisierung des P5224 für den Berichtsdruck beruht auf einer Anpassung der Druckmechanik, die auf den typische Zeilenabstand von sechs Zeilen pro Zoll eingestellt ist. Somit kann der weltweit schnellste Zeilenmatrixdrucker auch beim Druck großer Textmengen seine Leistungsreserven voll ausspielen. Seine erstaunlichen Geschwindigkeiten erreicht der Drucker nicht nur durch seine überlegene Mechanik, sondern auch durch die neue Printronix System Architecture (PSA®3). Sie ist Printronix' aktuelle Entwicklungsleistung auf dem Gebiet der Controller- und Software-Technologie und wird die Basis für zukünfige Leistungs-steigerungen und Drucklösungen sein. Die Systemarchitektur PSA®3 bietet große Freiheiten in Bezug auf Konnektivität in Unternehmensnetzwerken. Beispielsweise können Parallel- und Netzwerkschnittstellen gleichzeitig genutzt werden oder der Anwender kann die Schnittstelle im laufenden Betrieb beliebig wechseln. Eines der Hauptargumente für den Einsatz der Zeilenmatrix-technologie ist neben der enormen Geschwindigkeit die Kosten-effizienz im Einsatz und in der Anschaffung. Zeilendrucker sind zum Beispiel im Vergleich zu seriellen Matrixdruckern oder gar Laserdruckern, die hohe Kosten für Verbrauchsmaterialen ver-schlingen, bis zu zehn Mal günstiger im Betrieb.


Die Betriebskosten der P5000-Familie sind auch wegen der Langle-bigkeit der robusten Drucker deutlich geringer. Die Lebensdauer eines Zeilenmatrixdruckers im industriellen Einsatz liegt bei circa zehn Jahren, die eines Laserdruckers bei gerade einmal drei Jahren. Alle Printronix Zeilendrucker sind zukünfig zur drahtloser Anbindung mit einer dualen NIC-Card erhältlich und damit kompatibel mit Symbol-, Cisco- und Lucent-Funk-Standards.

Kontakt

PRINTRONIX Deutschland GmbH
Goethering 56
D-63067 Offenbach
Social Media