1, 10, 12, 14 - Die Glückszahlen der IS4IT in Österreich

Größter Atlassian-Partner Österreichs feiert einjähriges Jubiläum im 1. Wiender Gemeindebezirk
(PresseBox) (München / Wien, ) Im Oktober 2016 hat die IS4IT ihre neuen Geschäftsräume im 1. Wiener Gemeindebezirk bezogen. Zwölf Monate später blickt man auf eine überaus erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurück. Mit zehn Neukunden und inzwischen 24 Mitarbeitern ist das Unternehmen so stark gewachsen, dass man sich zum größten Atlassian-Partner Österreichs entwickelt hat – eine erfolgreiche Expansion, die wohl nur wenig mit Glück, aber viel mit Kompetenz und Konsequenz zu tun hat.

Konsequente Fokussierung von Anfang an
Seit der Gründung der IS4IT GmbH & Co. KG, einer Tochter der erfolgreichen IS4IT Gruppe in Deutschland, hat sich das Wiener Unternehmen zielorientiert auf JIRA, Confluence und andere Softwarelösungen von Atlassian spezialisiert. Es adressiert sämtliche klassischen Atlassian-Themen wie Projekt- und Prozessmanagement, Software-Entwicklung und -Test, Fehlermanagement & Support, Risikomanagement und Wissensmanagement.

Als ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt hat sich das Thema Datenschutz, d.h. die Unterstützung der neuen EU-Richtlinie für die Datenschutz-Grundverordnung, die ab Mai 2018 umgesetzt sein muss, mithilfe der Atlassian-Lösungen herauskristallisiert. Dank der Kombination aus fundierter Technologiekompetenz und breitem Know-how in Bezug auf die fachlichen Prozesse und Anforderungen der Unternehmen ist IS4IT heute nicht nur der größte Solution Partner von Atlassian, sondern kann den Kunden auch das breiteste Lösungsportfolio anbieten.

Darüber hinaus werden die ansprechenden Seminarräume des Unternehmens mit Blick auf den Donaukanal auch gerne von Kunden für eigene Workshops und Seminare genutzt.

Expansion in Zahlen
Dieses umfassende Angebot wurde und wird von den Kunden äußerst positiv angenommen. Allein zehn Neukunden – primär große Unternehmen aus dem Banken- und Behördenumfeld, darunter die Raiffeisen-Leasing GmbH oder die Oesterreichische Kontrollbank AG – haben in den letzten zwölf Monaten auf die Erfahrungen der IS4IT beim Einsatz von Atlassian vertraut.

„Im April 2016 waren wir gerade mal 3,5 Mitarbeiter, jetzt sind es bereits 24 Kollegen. Das war wirklich ein wildes Jahr und es hat enorm viel Spaß gemacht, das Unternehmen aufzubauen“, freut sich Geschäftsführer Mag. Johann Kohlbacher über die gelungene Entwicklung. „Wir könnten aufgrund der Nachfrage noch weiter expandieren, haben uns aber entschieden, eine Konsolidierungsphase einzulegen und erst 2018 wieder neue Mitarbeiter anzustellen.“

Die Kompetenzen im Überblick

Das Consulting-Team des Atlassian Gold Solution Partners besteht aus zertifizierten Atlassian-Experten, die über fundierte, langjährige Erfahrung mit dem Einsatz der Produkte und ihrer Funktionalität verfügen. Man berät die Kunden bei der Auswahl von passenden Lösungen für die Unternehmensprozesse, unterstützt bei Lizenzkauf, Konfiguration und Integration in die bestehende Infrastruktur. Die Ausbildung der Kundenmitarbeiter gehört ebenso zum Angebotsspektrum wie die Entwicklung kundenspezifischer Add-ons und Anpassungen der Atlassian-Umgebungen.

Darüber hinaus unterstützt man die Kunden – in enger Zusammenarbeit mit der IS4IT in Deutschland – im Bereich Informationssicherheit, beim produktiven Betrieb ihrer SAP Umgebung sowie in Fragen der agilen Software-Entwicklung.

Kontakt

IS4IT GmbH
Grünwalder Weg 28b
D-82041 Oberhaching bei München
Bernadette Bimmerle
Marketing
Mag. Johann Kohlbacher
IS4IT Österreich
Geschäftsführer
Social Media