Rakuten präsentiert Online-Ökosystem für Deutschland

Rakuten verbindet Rakuten.de, Rakuten TV und Rakuten Viber und startet einzigartiges Kundenangebot “Club Rakuten”
(PresseBox) (Bamberg, ) Shopping is Entertainment – so lautet die Mission von Rakutens Marktplatz-Geschäft. Mit der Verknüpfung von Rakuten.de, Rakuten TV und Rakuten Viber kommt das Unternehmen seinem Ziel, in Deutschland ein umfassendes, innovatives und unterhaltsames Onlineangebot zu schaffen, einen großen Schritt näher. Von den Neuerungen profitieren Endkunden und Händler gleichermaßen.

Mit nur einem Log-in über 70 verschiedene Services nutzen – bei Rakuten in Japan ist das für über 100 Millionen Kunden schon lange Realität. Ab sofort können Kunden nun auch in Deutschland mit einem Kundenkonto auf die vielschichtigen Angebote der Rakuten Gruppe zugreifen, darunter Video-Streaming über Rakuten TV, Shopping auf Rakuten.de und Messaging & Calls über Rakuten Viber.

„Wir sind stolz, unseren Kunden nun auch in Deutschland ein so attraktives Angebot zu machen, das weit über das alltägliche Online-Shopping hinausgeht“, so Arjen van de Vall, President Europe bei Rakuten. “Der Zugang mit nur einem Log-in und Superpunkte über verschiedene Rakuten Services hinweg sind grundlegende Erfolgsfaktoren in Japan – und wir sind überzeugt, dass wir damit auch in Deutschland für ein nachhaltiges Wachstum sorgen werden.”

Rakutens Treuepunkte-System „Rakuten Superpunkte“ fungiert als bindendes Glied des Ökosystems – Kunden können mit ihrem Konto über die drei Services hinweg Punkte sammeln und einlösen. So kann man sich beispielsweise als Beigabe zum neuen Fernseher, gekauft über Rakuten.de, für die erworbenen Superpunkte gleich die passenden 4K Blockbuster auf Rakuten TV ausleihen.

Rakuten stellt “Club Rakuten” vor
Um die Vielfalt von Rakuten in Deutschland zu promoten, stellt Rakuten mit Club Rakuten ein neues Endkundenangebot vor, der die Services der drei Unternehmen zu einem attraktiven Gesamtpreis anbietet. Für nur 19,90 € im Jahr profitieren Mitglieder vom Besten aus der Rakuten-Welt und kommen in den Genuss von zahlreichen Vorteilen, darunter kostenlosem Hin- und Rückversand auf alle Produkte auf dem Marktplatz, monatlichem Guthaben für aktuelle Blockbuster und hunderte Kultfilme und Geheimtipps auf Rakuten TV.

Das Angebot auf einen Blick:
  • Kostenloser Hin- & Rückversand auf das gesamte Sortiment bei Rakuten.de*
  • Immer 5-fache Rakuten Superpunkte auf alle Einkäufe bei Rakuten.de**
  • Movie-Selection: FILMTASTIC – der Video-on-Demand Kanal mit Spielfilm-Highlights kuratiert und präsentiert von Filmexperten inklusive
  • Jeden Monat 400 Rakuten Superpunkte – für aktuelle Blockbuster auf Rakuten TV
  • Exklusive Shopping-Aktionen nur für Kunden mit Club Rakuten
Rakuten stärkt Händler, Marke und Ökosystem
Jeder Händler auf Rakuten.de ist automatisch Club Rakuten Händler. Es entstehen also keine zusätzlichen Kosten für das neue Endkundenprogramm. Händler sind dabei nicht mehr nur Verkäufer auf dem Marktplatz, sondern Teil eines umfassenden Ökosystems und profitieren von zusätzlichem Traffic und der von Rakuten finanzierten Stärkung des Kundenbindungssystems Rakuten Superpunkte.

Gemeinsam mit den zahlreichen Partnerschaften und Sponsorings ist Club Rakuten außerdem ein weiterer wichtiger Schritt, um die Bekanntheit von Rakuten als Online-Marke voranzutreiben und damit alle angeschlossenen Händler zu stärken.

Rakuten ist seit dem 1. Juli offizieller Hauptsponsor des FC Barcelona sowie seit dem 15. September Sponsor der NBA Champions Golden State Warriors. In Deutschland ist Rakuten.de als Sponsor des neunmaligen deutschen Basketballmeisters Brose Bamberg aktiv, außerdem wechselte der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski 2017 zu Rakutens Fußballclub Vissel Kobe.

*ausgenommen sind nur Speditionsartikel, die entsprechend gekennzeichnet sind.
**außer preisgebundene Artikel wie z. Bsp. Bücher oder Arzneimittel

Kontakt

Rakuten Deutschland GmbH
Geisfelder Str. 16
D-96050 Bamberg
Raphael Thierschmann
EMEA Corporate PR Lead
Social Media