Materna mit ihrer Tochter ComConsult Kommunikationstechnik GmbH als größter, unabhängiger ServiceNow-Partner in DACH auf dem NowForum

Enterprise Service Management aus der Cloud
ComConsult bietet ein Komplettpaket für Planung, Einführung und Betrieb der gesamten Produktpalette von ServiceNow an und begleitet Unternehmen bei der Umsetzung ihrer ServiceNow-Projekte über die gesamte Prozesskette hinweg (PresseBox) (Dortmund, ) Der Software-Hersteller ServiceNow gehört zu den am schnellsten wachsenden IT-Unternehmen weltweit. Am 14. November 2017 lädt der Anbieter von Enterprise Service Management-Software aus der Cloud zum NowForum nach Frankfurt ein. Durch den Kauf der Firma ComConsult Kommunikationstechnik GmbH ist der größte unabhängige Umsetzungspartner von ServiceNow-Technologie in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) entstanden. ComConsult ist für alle ServiceNow-Schwerpunkte zertifiziert: IT-Service-Management (ITSM), IT Operations Management (ITOM), Security Operations (SecOps), Personal-Management (HR), Kundenservice (CSM) und Geschäfts Apps.

ComConsult bietet ein Komplettpaket für Planung, Einführung und Betrieb der gesamten Produktpalette von ServiceNow an und begleitet Unternehmen bei der Umsetzung ihrer ServiceNow-Projekte über die gesamte Prozesskette hinweg.

Den Einstieg bilden Onboarding Workshops, bei denen die Service-, Betriebs-, Architektur- und Security-Konzepte skizziert werden. Darauf aufbauend bietet ComConsult ihren Kunden ein umfassendes Basispaket für die Umsetzung von Serviceprojekten an. Dies reicht von Architekturberatung und -konzeption, über das Design von Services, agile Service-Implementierung bis zur Backend-Integration einschließlich agiler Projektleitung. Die Berater planen und skizzieren die ServiceNow-Plattform sowie angebundene Systeme und setzen die Security-Anforderungen um. Services werden entwickelt, agil implementiert und ins Serviceportal ausgerollt.

Das ServiceNow-Angebot wird durch optionale Leistungen abgerundet, wie vorkonfigurierte Projekt-Templates zur schnelleren Projektabwicklung und Integrationsleistungen zu Drittsystemen wie z. B. für Chatbots, Cloud-Systemen und OpenStack. Auf Wunsch unterstützt ComConsult beim Betrieb z. B. beim Plattformaufbau, der Inbetriebnahme, der Datenübernahme, beim Monitoring und Event-Handling.

Apps für den ServiceNow Store – ChatBot Kit

ComConsult entwickelt eigene Apps für den ServiceNow Store, wie beispielsweise das „ChatBot Kit“, ein Botkit für die Erstellung von Dialogen aus ServiceNow heraus. Je nach Einsatzzweck lassen sich Dialoge individuell entwickeln; Dialog-Beispiele sind etwa Passwort Reset oder Incident-Generierung. Mithilfe des ChatBot Kit finden zwischen Chatbot und Anwender einfache Dialoge statt, wie beispielsweise Frage-Antwort-Szenarien, aber auch komplexere Dialoge, die eine grafische Produktauswahl beispielsweise in einem Service-Katalog ermöglichen.

Kontakt

Materna GmbH Information & Communications
Voßkuhle 37
D-44141 Dortmund
Christine Siepe
Teamleitung Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media