Qualtrics ernennt David Faugno zum Chief Financial Officer

Faugno bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzmanagement, Fusionen & Übernahmen und Börseneinführungen mit
Qualtrics_CFO David Faugno (PresseBox) (Salt Lake City / Seattle, ) Qualtrics, der führende Anbieter von Experience-Management-Software, gibt die Ernennung des erfahrenen Finanzmanagers David Faugno zum Chief Financial Officer bekannt.

David Faugno war mehr als 10 Jahre als CFO bei Barracuda Networks tätig, einem der führenden Anbieter von Cloud-fähigen Lösungen für Datensicherheit und Datenschutz. Dort trug er maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens bei, das in dieser Zeit seine Belegschaft von 100 auf 1.500 Mitarbeiter erweitern und seine Jahreseinnahmen von ca. 20 auf fast 400 Millionen US-Dollar steigern konnte. Zudem leitete er bei Barracuda die Akquisition von 11 Unternehmen. 2013 war David Faugno am erfolgreichen Börsengang von Barracuda beteiligt.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass David zu unserem Team stößt“, erklärt Ryan Smith, Firmengründer und CEO von Qualtrics. „Seine Erfahrung darin, ein Start-up mit hohem Wachstumspotenzial schon im frühen Stadium zur Aktiengesellschaft auszubauen, ist einzigartig. Angesichts des anhaltenden Wachstums von Qualtrics werden wir in hohem Maße von dieser Erfahrung profitieren. Ich freue mich darauf, den Bereich Experience Management mit ihm gemeinsam zu prägen und zu gestalten.“

Vor seiner Tätigkeit bei Barracuda Networks war David Faugno Senior Director of Corporate Finance – Mergers & Acquisitions bei Cisco Systems und CFO bei Actona Technologies. 8 Jahre arbeitete er bei AT&T, unter anderem als CFO für die EMEA-Region. Im Jahr 2013 wurde er vom Silicon Valley Business Journal zum CFO des Jahres gekürt.

„Mit seiner Fähigkeit zur Erweiterung, seinem rasanten Wachstum und seinem unschlagbaren Team ist Qualtrics eines dieser Unternehmen, das man extrem selten findet. In einem inhabergeführten Unternehmen zu arbeiten, ist eine einmalige Chance – und Ryan und Jared Smith sind hochkompetent“, lobt David Faugno, CFO von Qualtrics. „Besonders spannend finde ich den Experience-Management-Markt mit seinem riesigen Potenzial, auf dem Qualtrics Pionierarbeit geleistet hat. Jede Organisation braucht eine Experience-Management-Plattform, denn zur Umsetzung der gesteckten Ziele ist sie unerlässlich. Und Qualtrics ist das einzige Unternehmen, das ein zentrales System für Experience-Daten anbietet.“

David Faugno wird am Hauptsitz des Unternehmens in Provo (Utah) arbeiten. Er ist Absolvent der Rutgers University und verfügt über einen MBA-Abschluss der Duke University.

Ein Portraitfoto von David Faugno können Sie unter folgendem Link herunterladen: http://www.messerpr.com/...

Kontakt

Qualtrics

D- München
Stephanie Messer
messerPR - Public Relations

Bilder

Social Media