innovaphone: Erst Barcamp, dann Party im Kraftwerk Rottweil

„In 20 Jahren gemeinsam gewachsen“
20-Jahr-Feier, innovaphone AG (PresseBox) (Sindelfingen, ) Sindelfingen, 16. November 2017 – Mit einer spektakulären Veranstaltung unter dem Motto „Communicate. Connect. Collaborate.“ in einer der angesagtesten deutschen Event-Locations, dem Kraftwerk Rottweil, hat die innovaphone AG ihr 20. Firmenjahr gekrönt. Nahezu alle 100 Mitarbeiter von innovaphone aus sämtlichen Niederlassungen und Abteilungen nahmen teil. Gemeinsam mit rund 400 Partnern, Kunden und Freunden wurden im Rahmen eines Barcamps und einer anschließenden Abendveranstaltung inspirierende Gespräche geführt, neue Ideen geboren, Brancheninformationen ausgetauscht, und nicht zuletzt wurde kräftig gefeiert.

Bereits am Vormittag des 26. Oktober 2017 trafen sich mehr als 250 Gäste, um nach einer kurzen Einführung in die Gesetze eines Barcamps durch den Moderator Carsten Hummel an einer der vielen interessanten Sessions teilzunehmen. Im Rahmen dieser „Unkonferenzen“ wurde in lockerer, entspannter Atmosphäre Expertenwissen ausgetauscht, unter anderem zu den Themen Cloud Computing, Hardware of Tomorrow, Security, Zukunftstechnologien, aber auch zu Marketing-, Vertriebs- und Führungsfragen.

Nach und nach trafen im Laufe des Nachmittags weitere geladene Gäste aus 19 Ländern ein. Bei einer Trommelshow und einem Percussion-Workshop, dessen Ergebnis am Abend von allen 500 Teilnehmern gemeinsam präsentiert wurde, fielen auch die letzten Sprachbarrieren. Ein besonderes Highlight zu Anfang des Abendprogramms war die mitreißende Tanzperformance der „Fantastic 5“, die wichtige Wegmarken der innovaphone-Historie in eine audio-visuelle Show verwandelten. Die fantastische Live-Band „Fresh Music Live“ bildete bis spät in die Nacht einen weiteren Höhepunkt des innovaphone Firmenjubiläums.

Dagmar Geer, Vorstandsvorsitzende, innovaphone AG: „Dass wir in den vergangenen 20 Jahren so erfolgreich und stetig gewachsen sind, ist in hohem Maße auch unseren Partnern, unseren Resellern und Distributoren, zu verdanken. Das Barcamp war ein Experiment mit offenem Ausgang: Letzten Endes waren wir absolut begeistert, mit wie viel Engagement und tollen Ideen unsere Gäste daran teilgenommen haben. Das ist eine super Grundlage, um mit neuem Schwung und vielen Inspirationen in die Zukunft zu starten.“

Kontakt

innovaphone AG
Böblinger Str. 76
D-71065 Sindelfingen
Dagmar Geer
innovaphone AG
Vorstand
Dr. Petra Wanner-Meyer
Head of PR
Head of PR

Bilder

Social Media