Altair erhält auf der SC 17 den Cray 2017 Supplier of the Year Award

Auf den Systemen der Cray Inc. läuft Altairs PBS Professional®, um Unternehmen die höchste Stufe an Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Effizienz zu bieten
(PresseBox) (Troy, MI, ) Altair Engineering Inc. (Nasdaq: ALTR) ist der Gewinner des diesjährigen Cray 2017 Supplier of the Year Awards und das erste Unternehmen, das mit diesem Award ausgezeichnet wird. Die Auszeichnung ist der Beleg für die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Cray und Altairs Engagement bei der Integration seiner marktführenden HPC Softwarelösung PBS Professional in die Cray Supercomputer zur Optimierung der gesamten Leistung rechenintensiver Umgebungen. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der diesjährigen Supercomputing (SC17) Konferenz in Denver, Colorado übergeben.

„Wir freuen uns, Altair für sein Engagement im HPC Umfeld als unseren diesjährigen 2017 Supplier of the Year auszuzeichnen und Altair damit als einen herausragenden Zulieferer zu ehren", sagte Brian Henry, Executive Vice President und Chief Financial Officer bei Cray, zuständig für Crays Zulieferkette und seine Fertigungsunternehmen. „Diese Auszeichnung steht für herausragende Leistungen in der Supercomputing Industrie und Altair hat sein Engagement bei der Lieferung von führenden Lösungen für die HPC Industrie gezeigt.”

Die Entwicklungsteams von Cray und Altair arbeiten eng zusammen, um sicherzustellen, dass PBS Professional die neuesten Cray Innovationen unterstützt. Die Teams haben intensiv daran gearbeitet, PBS Professional für Crays einzigartige Architektur zu validieren und zu zertifizieren, so dass den Kunden die robustesten, stabilsten und leistungsstärksten HPC Systeme zur Verfügung stehen. Anfang 2015 wurde die Zusammenarbeit zu einer OEM Beziehung aufgewertet, die es Cray ermöglicht, PBS Professional als Crays bevorzugte Workloadmanagement Lösung einfach und kosteneffizient für Crays Supercomputer und Cluster zu bündeln. Die gemeinsamen Kunden der Unternehmen profitieren von Crays Fähigkeit, einzigartige, integrierte Technologien wie DataWarp I/O Acceleration und Application Power Management zu liefern.

„Altair fühlt sich geehrt, von Cray als Supplier of the Year 2017 ausgezeichnet zu werden. Diese Anerkennung bedeutet uns sehr viel, denn unsere Zusammenarbeit dauert nun schon über 15 Jahre an und wir arbeiten gemeinsam daran, unseren Kunden Best-in-Class Lösungen zu liefern”, sagte Sam Mahalingam, Chief Technical Officer bei Altair. „Altairs Vision ist es, das Design von Produkten und die Entscheidungsfindung von Unternehmen grundlegend zu verändern, indem unsere Kunden Simulation, Optimierung und High-Performance-Computing im gesamten Produktlebenszyklus anwenden. Die Zusammenarbeit mit führenden Organisationen wie Cray hilft uns dabei, die HPC Industrie voranzubringen, indem wir dem Endkunden bessere Lösungen zur Verfügung stellen.”

Altairs PBS Professional ist eine industrieführende Workloadmanagement und Jobscheduling Lösung und das Flaggschiffprodukt der PBS Works Suite. Die Suite umfasst außerdem PBS Access, ein intuitives HPC Portal, mit dem Nutzer Jobs übermitteln und überwachen können, sowie PBS Control, eine leistungsstarke Kommandozentrale für Administratoren, mit der sie ihre HPC Ressourcen verwalten und optimieren können. PBS Professional bietet die Leistung, Flexibilität, Sicherheit, Skalierbarkeit und Verlässlichkeit, die Anwender benötigen, um ihre komplexen HPC Infrastrukturen vor Ort, in der Cloud oder bei hybriden Systemen verwalten zu können. Die Software wird sowohl von kommerziellen als auch von öffentlichen Organisationen sehr häufig eingesetzt.

Mehr Information über Crays Supplier of the Year Awards erhalten Sie hier www.cray.com. Um mehr über PBS Professional zu erfahren, besuchen Sie bitte www.pbsworks.com.

Kontakt

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
D-71034 Böblingen
Mirko Bromberger
Altair Engineering GmbH
Marketing Director
Evelyn Gebhardt
Presse
Social Media