LG Electronics stärkt deutsche Vertriebsmannschaft

Henrik Tetzlaff ist Head of National Field Sales
Henrik Tetzlaff, Bild LG (PresseBox) (Eschborn, ) LG Electronics (LG) hat mit Henrik Tetzlaff einen erfahrenen Manager für den Ausbau des Vertriebs im Bereich Home Electronics für sich gewinnen können. Tetzlaff berichtet an den Direktor Home Entertainment Daniel Schiffbauer.

Im September übernahm Henrik Tetzlaff die Aufgabe des Head of National Field Sales im Bereich Home Entertainment und ist damit für die Führung der fünf Regional Manager und der entsprechenden Mitarbeiter im Außendienst verantwortlich. Bevor Tetzlaff für LG tätig wurde, war er seit Sommer 2013 National Key Account Manager bei Samsung. Darüber hinaus war er in unterschiedlichen Funktionen im Vertrieb unter anderem für Vivanco, Thomson und andere Unternehmen tätig.

„Mit Henrik Tetzlaff als Führungskraft konnten wir einen hervorragenden Strategen und Analytiker der Unterhaltungs-Elektronik verpflichten“, freut sich Schiffbauer. „Seine langjährige Erfahrung im Markt wird uns helfen, unsere Vertriebs-Organisation im Außendienst auf eine ganz neue qualitative Ebene zu heben.“

„Ich freue mich sehr auf meine Aufgabe bei LG“, sagt Henrik Tetzlaff, Head of National Field Sales von LG. „Mein Ziel ist es, das Unternehmen aktiv bei der weiteren Optimierung des Vertriebs bestmöglich zu unterstützen und LG als Treiber vieler wichtiger Innovationen auf seinem Wachstumskurs zu begleiten.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances &  Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.

Kontakt

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
D-65760 Eschborn
Klaus Petri
LG Electronics Deutschland GmbH
Senior Manager PR & Corporate Communications
Valerie Egry
LG-One
Matthias Uhl
LG-One

Bilder

Social Media