Weist den Weg zum Weihnachtsmarkt Die Weihnachtsmarktsuche von Das Örtliche

(PresseBox) (Essen, ) Er ist DER Wegweiser an Weihnachten: Rudolph mit der roten Nase ist weltweit dafür bekannt, dem Weihnachtsmann den Weg zu zeigen. Hilfe bekommt er in der Vorweihnachtszeit durch die Weihnachtsmarktsuche von Das Örtliche. Mit der haben Nutzer alle Märkte stets im Blick und kommen auch ohne Rentier entspannt ans Ziel.

Das bekannte Verzeichnis bietet die kostenlose Weihnachtsmarktsuche bereits seit zehn Jahren an. Damit ist sie zwar noch nicht ganz so lange im Dienst wie Rudolph, liefert inzwischen aber einen Überblick über rund 3.500 Märkte in ganz Deutschland und ist sowohl online als auch per App verfügbar. Nutzer können folglich jederzeit einen Wunschort eingeben und sehen, welchen Markt es dort für sie zu entdecken gibt.

Damit die User bereits vor der Ankunft bestens im Bilde sind, liefert die Suche zudem viele praktische Zusatzinformationen. Neben den Terminen und Öffnungszeiten der Weihnachtsmärkte, können die Nutzer durch die Kurzbeschreibung in Erfahrung bringen, welche Attraktionen oder spezielle Veranstaltungen der Markt gegebenenfalls zu bieten hat. Zahlreiche Fotos und User-Bewertungen versprühen darüber hinaus bereits bei der Planung weihnachtliche Atmosphäre. Und sollte der persönliche Lieblingsmarkt noch nicht dabei sein, kann dieser ganz einfach selbst ergänzt werden.

In der individuellen Merkliste können die Nutzer ihre interessantesten Treffer zudem sammeln. Überzeugt ein Weihnachtsmarkt gleich auf den ersten Blick, ist es innerhalb der Apps außerdem möglich, diesen direkt mit seinen Bekannten zu teilen und sie so zum gemeinsamen Besuch zu animieren.

Damit die Anreise auch im dicksten Schneegestöber gesichert ist, kann man sich die Märkte direkt auf der Karte anzeigen lassen und online entweder die Routenplanung nutzen oder sich in den Apps via Google Maps direkt zum Markt navigieren lassen. Wir sind uns sicher: Selbst Rudolph greift hin und wieder insgeheim auf diesen Service zurück.

Die Weihnachtsmarktsuche ist online unter www.dasoertliche.de/... zu finden. Die kostenlosen Apps für Android und iOS können entweder über dieselbe Adresse oder in den gängigen App-Stores heruntergeladen werden.

Kontakt

Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Bamlerstraße 1a
D-45141 Essen
Daniel Wurl
Werbung & Kommunikation
Social Media