Neue Leitung für das Industriegeschäft von TÜV SÜD in Ulm und Ravensburg

TÜV SÜD Industrie Service GmbH
Christoph Gaus ist neuer Niederlassungsleiter der TÜV SÜD Industrie Service GmbH in Ulm und Ravensburg (PresseBox) (Ulm / Ravensburg, ) Christoph Gaus ist neuer Niederlassungs­leiter der TÜV SÜD Industrie Service GmbH in Ulm und Ravensburg. Damit übernimmt der 42-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur die Verantwortung für die Aktivitäten des führenden Anbieters für Ingenieur-, Prüf- und Beratungs­dienstleistungen in der attraktiven Wirtschaftsregion zwischen Ostalb und Bodensee.

Nach seiner Ausbildung zum Elektroniker und seinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) war Christoph Gaus insgesamt 18 Jahre in verschiedenen Positionen und Aufgabengebieten bei der Wieland-Werke AG in Ulm beschäftigt. Sein Tätigkeits­spektrum als Leiter der Energieabteilung reichte von der Verfahrens­technik bis zum Innovationsmanagement. Zuletzt berichtete Gaus als Referent für Klima und Energie direkt an den Vorstand der Wieland-Werke AG.

Als Niederlassungsleiter der TÜV SÜD Industrie Service GmbH wird Christoph Gaus seine regionalen Beziehungen und seine Erfahrungen aus der Industrie für die strategische Weiterentwicklung der Niederlassung einsetzen. „Hier in der Region gibt es viele starke mittelständische Unternehmen, die in ihren Bereichen entweder Marktführer oder sogar Weltmarktführer sind“, sagt Gaus. „Wir wollen mit unseren Leistungen die erfolgreiche Weiterentwicklung dieser Unternehmen unterstützen und damit auch zum Wachstum der gesamten Region beitragen.“ Darum kümmern sich an den Standorten Ulm und Ravensburg von TÜV SÜD Industrie Service knapp 100 Mitarbeiter der Fördertechnik, Anlagen­technik sowie Elektro- und Gebäudetechnik. Christoph Gaus ist Nachfolger von Rainer Schulz, der nach 27 Jahren bei TÜV SÜD Industrie Service in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bietet Ingenieur-, Prüf- und Beratungsdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden. Von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau schaffen die mehr als 2.600 Mitarbeiter objektive Bewertungen und belastbare Entscheidungs­grund­lagen. Die Industrieexperten entwickeln ihre Dienstleistungen kontinuierlich weiter, begleiten beispielsweise die Energiewende und unterstützen ihre Kunden bei den Herausforderungen der digitalen Transformation. www.tuev-sued.de/is

Kontakt

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
D-80686 München
Dr. Thomas Oberst
TÜV SÜD AG
Unternehmenskommunikation INDUSTRIE

Bilder

Social Media