Heidelberg iT eröffnet Weihnachtsmarkt-Saison

Zehn Jahre IT- und Outsourcing-Services aus Heidelberg
Weihnachtsmarkt zum zehnjährigen Firmenjubiläum der Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG. Foto: Heidelberg iT (PresseBox) (Heidelberg, ) - Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hatte Heidelberg iT am Freitag, den 24. November 2017, Lichterglanz und Glühweinduft in den Kurpfalzring gezaubert und zum ersten Weihnachtsmarkt im Rhein-Neckar-Kreis eingeladen. Geschäftsführer Matthias Blatz und sein Team verwöhnten ihre zahlreichen Gäste bei Bratapfelpunsch und Weihnachtsbier mit selbstgemachten Waffeln, gebrannten Mandeln und herzhafter Grünkernsuppe, eigens vom Chef nach Oma Käthsches Rezept zubereitet. Auch ein Nostalgiekarussell fehlte nicht.
Viel Prominenz aus Heidelberg und der Metropolregion, dazu Kunden, Geschäftspartner und Freunde waren der Einladung gefolgt, genossen die herzliche Atmosphäre bei Heidelberg iT und die interessanten Führungen durch das Rechenzentrum „Serverhotel 2“. Anschließend konnte man beim Bullenreiten noch sein Durchhaltevermögen unter Beweis stellen.

Die Firmengeschichte der Heidelberg iT beginnt zu einer Zeit, in der Apple mit dem ersten iPhone ein neues Smartphone-Zeitalter einläutete. Das IT-Systemhaus mit Sitz in Heidelberg war im Dezember 2007 als Ausgründung der damaligen, 1991 gegründeten MEG Kommunikationssysteme GmbH an den Start gegangen und hat sich seit dem Beginn seiner Geschäftstätigkeit zu einem der führenden Dienstleister für IT-Beratungs- und IT-Serviceleistungen in der Metropolregion Rhein-Neckar entwickelt. „Mit unserer modernen Rechenzentrumsinfrastruktur und unserer Erfahrung sind wir für die digitale Zukunft professionell aufgestellt und unterstützen mittelständische Unternehmen in allen IT-Belangen als vorausdenkender IT-Partner“, sagt Matthias Blatz, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Heidelberg iT.

Der IT-Dienstleister vereint als Internet-Service-Provider und IT-Systemhaus alle Kernkompetenzen der Informations-und Telekommunikationstechnik unter einem Dach und verfügt über insgesamt fünf verteilte Rechenzentrumseinheiten mit einer RZ-Fläche von 1.500 Quadratmetern, darunter das neue Rechenzentrum „Serverhotel 2“ mit TSI-Zertifikat „Trusted Site Infrastructure“ der TÜViT/TÜV Nord. Unternehmen können die hochverfügbare, sichere Rechenzentrumsumgebung der Heidelberg iT nutzen, um ihre eigenen Server einzustellen und zu betreiben (Colocation). Wer zudem Wartungsleistungen und Managed-Services in Anspruch nimmt oder seine IT komplett auslagert, profitiert von einem sicheren, stabilen IT-Betrieb und gewinnt Zeit für sein Kerngeschäft.

Heidelberg iT ist seit der Gründung stetig gewachsen und blickt heute auf einen Kundenstamm aus vorwiegend mittelständischen Unternehmen, gemeinnützigen und sozialen Einrichtungen, Dienstleistern mit hohem Datenaufkommen, IT-Abteilungen von Konzernen sowie Kleinbetrieben.

Mit dem Bezug des neuen Firmengebäudes und der Inbetriebnahme des zweiten Serverhotels war im Jahr 2016, 15 Jahre nach Eröffnung des ersten Serverhotels, der Grundstein für eine Unternehmensentwicklung gelegt worden, die auf Kontinuität, Wachstum und Kundennähe setzt. Als Lösungspartner für IT-Outsourcing, Cloud-Services und IT-Sicherheit erbringt Heidelberg iT alle IT-Beratungs- und IT-Serviceleistungen rund um Infrastruktur, Netzwerk und Internet aus einer Hand, einschließlich Geschäftstelefonie und Beschaffung von Hard- und Software.

„Entscheidend für die positive Unternehmensentwicklung ist unser engagiertes Team von derzeit knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, sagt Geschäftsführer Blatz. So ergänzen sich bei Heidelberg iT mehr als 25 Jahre Erfahrung und Professionalität von IT-Spezialisten, Ingenieuren, ITK-Technikern und Experten weiterer Fachrichtungen. „Kunden schätzen die Kompetenz und Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gepaart mit einer kunden- und serviceorientierten Herangehensweise. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit diesem Team in den kommenden Jahren“, so Blatz.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier präsentierte sich Heidelberg iT als Lenovo Platinum-Partner für den Produktbereich PC. So konnten die Gäste unter dem Motto „25 Jahre Lenovo Thinkpad“ ausgewählte Produkte des weltweit führenden Computertechnologieunternehmens testen, darunter Modelle aus der Thinkpad-X1-Familie, Mini-PCs der Thinkcentre Tiny Serie und andere innovative PCs und Geräte.

Kontakt

Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG
Kurpfalzring 110
D-69123 Heidelberg
Cornelia Luther
PR-Managerin

Bilder

Social Media