In sieben Schritten zum Onlineerfolg

Unternehmerdialog der Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg
(PresseBox) (Bonn, ) Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Bonn/Rhein-Sieg laden zum dritten Unternehmerdialog 2017 ein. Die kostenfreie Veranstaltung findet am Mittwoch, 6. Dezember, 19 Uhr,  in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, statt. Referent ist Meinolph Engels zum Thema „In sieben Schritten zum Onlineerfolg!“

Engels berät seit 20 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen zu Fragen des Marketings und der internen Organisation. Er ist Buchautor, Testsieger und Referent bei verschiedenen Fachakademien. 2001 beriet er das erste Mal ein Onlineportal und begleitete in der Folge viele Startups im Onlinebusiness. Seit 2016 ist er neben seiner Beratertätigkeit Teilhaber eines Online-Vergleichportals für Mietwagen. „Viele Unternehmen besitzen eine Webseite, gewinnen aber keine neuen Kunden über das Internet“; sagt Engels: „Denn Unternehmen nutzen zu oft ihre Webseite lediglich als Visitenkarte.“ Er erläutert in seinem Vortrag, welche sieben Schritte Unternehmen durchlaufen müssen, um von ihrer Zielgruppe bei Google besser gefunden zu werden. Parallel zeigt der Referent wichtige Tools, mit deren Hilfe der Optimierungsstatus einer Webseite überprüft und Hinweise zur Verbesserung erhalten werden können.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Beatrice Frosch, IHK Bonn/Rhein-Sieg, Telefon 0228/2284-129, E-Mail frosch@bonn.ihk.de, oder unter www.wj-bonn.de.

Die Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg engagieren sich als Stimme der jungen Wirtschaft in der Region. Mit vielfältigen Veranstaltungen und Projekten, auch im sozialen Bereich, gestalten sie aktiv und ehrenamtlich das wirtschaftliche Leben in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis mit. Die Wirtschaftsjunioren sind junge Unternehmer und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft. Deutschlandweit sind ca. 10.000 wirtschaftlich interessierte Leistungsträger unter 40 Jahren mit über 200 Kreisverbänden vor Ort. Mit diesem Netzwerk und dem standortübergreifenden Wissen im Rücken sehen sie sich als Mitgestalter der Zukunft dieses Landes.

Kontakt

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
D-53113 Bonn
Julia Hoffmann
Öffentlichkeitsarbeit
Social Media