Merlin Wulf ist neuer Director Marketing bei LG

Merlin Wulf Director Marketing Westeuropa bei LG Electronics (PresseBox) (Eschborn, ) Merlin Wulf (47) startet am 1. Dezember als neuer Director Marketing bei LG Electronics. In seiner neuen Funktion wird er verantwortlich sein für die gesamten Marketingaktivitäten von LG Electronics in der Region Westeuropa mit den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz (D/A/CH), sowie Belgien, den Niederlanden und Luxemburg (BeNeLux). Die Position des Director Marketing Westeuropa wird bei LG erstmals besetzt.

Wulf bringt rund 20 Jahre Berufserfahrung in seine neue Funktion ein. Nach verschiedenen Stationen bei Full-Service-Werbeagenturen in Hamburg, darunter KNSK und Wire Advertising, wechselte der gelernte Kommunikationswirt 2008 zu Panasonic Marketing Europa nach Wiesbaden, wo er als Head of Communications Europe für die gesamteuropäischen Marketing-, PR- und Branding-Aktivitäten verantwortlich zeichnete. Seit 2015 unterstützte Wulf als freier Berater namhafte Unternehmen und Agenturen in der Entwicklung und Ausführung von interdisziplinaren Markenstrategien und Marketingkampagnen. In seiner neuen Funktion wird Merlin Wulf an Wayne Park, Europapräsident und CEO von LG Electronics Westeuropa, berichten. Im Tagesgeschäft wird er sich eng mit Jinhwan Im, Head of Product Directors LG Westeuropa, abstimmen.

„Im Kampf um den Kunden überzeugt LG Electronics bereits mit Innovationskraft und exzellenten Produkten. LG muss aber auch in der Wahrnehmung Spitzenklasse werden. Ich möchte meine Erfahrung im 360° Marketing dafür einsetzen, dass LG sich gegenüber Wettbewerbern auch hier einen Vorteil erarbeitet und die Aufmerksamkeit bekommt, die das Unternehmen verdient. Helfen soll dabei ein Marketing das Verbraucher und Meinungsmacher gleichermaßen begeistert und an die Marke bindet“, umschreibt Merlin Wulf seine Ziele bei LG.

Europapräsident Wayne Park: „Mit Merlin Wulf startet ein erfahrener Branchenkenner für LG, der wichtige Erfolge in verschiedensten Kommunikationsdisziplinen vorweisen kann. Ich bin überzeugt, dass er einen sehr wertvollen Beitrag dazu leisten wird, unsere Marke und deren Wahrnehmung bei unseren Kunden und Konsumenten weiter zu stärken und damit eine weitere Dynamik in unser Wachstum in Europa und speziell in den zentralen deutschen Markt zu bringen. Gleichzeitig wird er einen einheitlichen Auftritt unseres Unternehmens in Westeuropa in die Wege leiten, um so wertvolle Synergien zwischen den bisher getrennt agierenden Märkten zu entwickeln.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances &  Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Kontakt

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
D-65760 Eschborn
Klaus Petri
LG Electronics Deutschland GmbH
PR & Corporate Communications
Anne Klein
LG-One

Bilder

Social Media