winkler präsentierte Leistungsfähigkeit auf der Agritechnica

winkler präsentierte auf der diesjährigen Agritechnica erstmals sein Leistungsspektrum rund um den landwirtschaftlichen Fuhrpark mit eigenem Messestand
Das offene Konzept des winkler Messestandes ludt zum Verweilen ein (PresseBox) (Stuttgart, ) Neben diversen Ausstellungsstücken, die das über 200 000 Teile umfassende Vollsortiment des Nutzfahrzeugspezialisten repräsentierten, zeigte winkler auf dem 200 Quadratmeter großen Stand vor allem sein Know-how im Bereich Landtechnik und Werkstattbedarf durch die Präsenz zahlreicher Fachberater vor Ort.

Fachberatung auf Augenhöhe

Die Kunden erhielten in persönlichen Fachgesprächen in entspannter Atmosphäre eine kompetente Beratung auf Augenhöhe. „Der Erfolg, den wir auf der Messe jeden Tag anhand der Kundenanzahl auf dem Stand ablesen konnten, ebenso wie die positive Resonanz, die wir von unseren Kunden im Tagesgeschäft erhalten, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Rüdiger Hahn, Vorsitzender der Geschäftsführung der winkler Unternehmensgruppe. „Wir bieten Lohnunternehmern, Werkstätten und Landwirten nicht nur ein Vollsortiment mit allem, was zur Instandhaltung des Fuhrparks benötigt wird, sondern unterstützen mit fachlichem Know-how bei allen Fragen rund um Reparatur und Teileidentifikation“, erläutert er die Leistungsfähigkeit des Unternehmens.

Breites Schulungsangebot

Dieses Wissen geben die Profis von winkler auch weiter: Das umfangreiche Schulungsprogramm reicht von Gelenkwellen-Schulungen, über Ladungssicherung – ein großes Thema in der Erntelogistik – bis hin zur Fahrzeugdiagnose.

Spezielles Know-how in den Bereichen Hydraulik und Diagnose

Seine große Bandbreite zeigte winkler auf der Messe auch am Beispiel verschiedener Exponate. So erhielten die Besucher an einem selbst entwickelten Hydraulik-Kippermodell einen Eindruck von der Funktionsweise einer Hydraulikanlage und deren einzelner Komponenten. An einem Druckluft-Trailermodell mit moderner Anhängetechnik demonstrierten die winkler Fachberater zudem die Funktionen und Möglichkeiten von Diagnosesystemen. 

 „Als führender Großhändler für Nutzfahrzeugteile und Werkstattbedarf bieten wir Agrarbetrieben ein leistungsfähiges Rundum-Paket für anspruchsvolle Fragestellungen im Werkstatt-Alltag“, beschreibt Hahn die Vorteile einer Partnerschaft mit winkler.

Weitere Informationen zum Leistungsangebot von winkler gibt es unter www.winkler.de.

Kontakt

Christian Winkler GmbH & Co. KG
Leitzstraße 47
D-70469 Stuttgart
Almut Werthmann
Marketing/Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media