Edding markiert den Weg für das Marketing von morgen

Das fünfte Usertreffen von Contentserv fand bei der edding AG in Ahrensburg statt
(PresseBox) (Rohrbach, ) Den Wissenstransfer unter den Contentserv Nutzern zu unterstützen und eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zu ermöglichen – das ist die Grundidee der vierteljährlichen Usertreffen von Contentserv.

Ende November fand im schleswig-holsteinischen Ahrensburg das fünfte CONTENTSERV Usertreffen statt. Gastgeber der Veranstaltung war die edding AG, einer der bekanntesten Schreibwarenhersteller weltweit, der vor allem durch seine Marker bekannt wurde. Contentserv, Hersteller eines technologieführenden PIM Systems, lädt vierteljährlich zum Erfahrungsaustausch unter seinen Usern ein.

Edding steht für: langlebig, vielseitig, ausdrucksstark, kreativ

Gastgeber des fünften Contentserv Usertreffen war diesmal die edding AG. Gegründet wurde das Unternehmen 1960. Mittlerweile ist die edding AG ein weltweit agierendes Unternehmen mit weit mehr als 600 Mitarbeitern und einem Konzernumsatz von über 138 Millionen Euro (2015).

Austausch-Plattform für Contentserv Kunden

Der Dialog zwischen den Unternehmen, die mit Contentserv-Lösungen arbeiten, steht im Mittelpunkt der Usertreffen. So nutzten unter anderem Mitarbeiter von Celona Gastro, MEYLE, Brand, MeisterWerke Schulte, Jungheinrich, Vaillant, DENIOS, Boltze und Trox die Gelegenheit, sich über Best Practice Beispiele auszutauschen.

Harald Köhler von MeisterWerke Schulte war bereits das fünfte Mal dabei: „Als Mitinitiator der Usertreffen bin ich begeistert, welche Akzeptanz diese Treffen mittlerweile erreicht haben. Ich sehe die Usertreffen von Contentserv für unser Unternehmen immer wieder als großen Mehrwert. Deshalb nutzen wir diese phantastische Plattform gerne für einen Austausch untereinander und zur gegenseitigen Ideengewinnung.“

Wissenstransfer über Unternehmensgrenzen hinweg

Das Usertreffen begann mit einer Führung durch das Ahrensburger Schloss mit anschließendem Abendessen in lockerer Atmosphäre. Am nächsten Tag stand der Austausch der Contentserv User im Vordergrund. Das Vorstandsmitglied Thorsten Streppelhoff, COO bei edding, eröffnete den Tag mit einem Vortrag zum Unternehmen, gefolgt von Einblicken in die Umsetzung des Projektes bei der edding AG.

Die Vorstellung des Gastgeberprojektes unterstreicht die Grundidee der Treffen: den Wissenstransfer unter den Usern zu unterstützen, sich gegenseitig zu inspirieren und eventuelle Anwendungsfragen zu klären. Lisa Widmann-Huber, Head of Product Management bei Contentserv präsentierte die Neuerungen des Releases CS17.0 und gab einen Ausblick in den CS18 Release. Weitere Best Practice Beispiele von anderen Teilnehmern und der gemeinsame Erfahrungsaustausch mit offenen Diskussionsrunden gehörten ebenfalls zum Programm.

Kontakt

CONTENTSERV GmbH
Dachauer Straße 15b
D-80335 München
Elmar Rzany
Head of Customer and Partner Services

Bilder

Social Media