Itworx-pro GmbH: Digitale Beschilderung im Buchhandel – Bewerben von Produkten und Services über Bildschirme

(PresseBox) (Hamburg, ) Auch Buchhändler mit mehreren Standorten nutzen Bildschirme, um Kunden / Besucher in den Ladengeschäften über Angebote und Neuigkeiten zu informieren. So wird auf digitalem Weg nicht nur für das gedruckte Wort geworben, sondern auch von weiteren großen Vorteilen profitiert.

Der Value Added Distributor itworx-pro GmbH bietet hierfür -in gewohnt flexibler Art- zugeschnittene Gesamtlösungen an.

Aufgrund des häufig unterschiedlichen Platzangebotes in den einzelnen Filialen werden ganz einfach auch unterschiedlich große Bildschirme (von 10“ (z.B. „Signboard“ für den Tresen) bis 55“+) eingesetzt, um so einen optimalen Nutzen auszuschöpfen. itworx-pro kann hier neben Produkten von LionDATA auch auf ein professionelles Partnernetzwerk zugreifen, um z.B. einen passenden Bildschirmtyp für jeden Einsatzbereich anbieten zu können.
Auf den Bildschirmen wird neben aktuellen Angeboten und Aktionen auch über Neuerscheinungen und anstehende Gastauftritte, wie zum Beispiel Lesungen informiert. Auch die eigene Kundenkarte und der Online-Shop -mit Hinweis auf die Möglichkeit zur Abholung in der Wunschfiliale- werden über dieses System bequem und effektiv beworben und tragen so gleichzeitig zur Kundenbindung bei.

Die Inhalte werden zentral mit einer einfach zu bedienenden Software (CMS) verwaltet und bereits mit der enthaltenen „Kalenderfunktion“ geplant. Kurzfristige Änderungen im Programm können wie die Inhalte selbst, ganz einfach mit wenigen Mausklicks an alle eingebundenen Filialen verteilt werden. So können auch spontane Aktionen -und das ist einer der großen Vorteile gegenüber einer Printlösung / gedruckten Plakaten- sehr kurzfristig realisiert werden und sind bei Bedarf blitzschnell auf den Bildschirmen zu sehen. Bei einem solchen Inhaltswechsel entstehen keine Kosten für den Druck, die Anfahrt zu jedem Standort oder den Aufwand für das händische Verteilen an alle Filialen – Es ist eben deutlich kosteneffektiver und zusätzlich auch viel flexibler.

Neben diesen Vorteilen zählt natürlich auch die Tatsache, dass die gezeigten Inhalte in Bewegung sind und dadurch den Blick des Besuchers automatisch auf sich ziehen. Dies erzeugt eine deutlich höhere Aufmerksamkeit und dadurch möglichen Zusatzumsatz durch die beworbenen Produkte / Services.

Die für diese Gesamtlösungen geschnürten Bundles, bestehend aus unterschiedlich großen Bildschirmen (inkl. Bildschirmhalterung), Mediaplayer / Signboard von LionDATA und Anbindung an das CMS, werden meist zur Miete als Komplettsystem eingesetzt. Hohe Anschaffungskosten sind daher überhaupt nicht möglich und bei Bedarf können sogar auch eigene oder vorhandene Bildschirme eingesetzt werden. Natürlich sind auf Wunsch auch Kaufoptionen für das Equipment vorhanden.

Die nachträgliche Einbindung von weiteren Filialen oder zusätzlichen Geräten in bereits integrierten Standorten ist ebenfalls problemlos binnen kürzester Zeit möglich und unterstreicht erneut die hohe Flexibilität der gesamten Lösung.

Für diese Lösung einsetzbare Geräte von LionDATA sind z.B.:
LionDATA AVX Player PRO AS
LionDATA Signboard -10AST (10”)
LionDATA Signboard -15AST (15”)
LionDATA Signboard -21AST (21”)

Weitere Informationen über Digital Signage / Digitale Beschilderung / Bildschirmwerbung, Mediaplayer, 10 Zoll, 15 Zoll und 21 Zoll Signboards von LionDATA, sowie über alle anderen LionDATA-Produkte und Bildschirme erhalten Sie bei dem Value Added Distributor itworx-pro GmbH in Hamburg unter tel. 040-6965377-0, E-Mail: info@itworx-pro.de oder Web: www.itworx-pro.de und www.liondata-digital.de

Kontakt

itworx-pro GmbH
Am Stadtrand 50
D-22047 Hamburg
Dennis Gronau
Gordon Schell
Vertrieb

Bilder

Social Media