Quantum ernennt Rick Belluzzo zum Chairman

(PresseBox) (San Jose (Kalifornien), ) Quantum (NYSE: DSS), führender Anbieter von Datensicherungssystemen, hat seinen Chief Executive Officer Rick Belluzzo mit sofortiger Wirkung zum Chairman of the Board ernannt. Michael Brown, der bisherige Chairman, wird weiterhin als Direktor im Unternehmen verbleiben.

"In der relativ kurzen Zeit, die Rick Belluzzo bei Quantum ist, hat er bereits eine großartige Leistung vollbracht, wie er das Unternehmen durch einige bedeutsame Veränderungen besser positioniert hat", sagt Edward J. Sanderson jr., Mitglied des Quantum-Boards. "Allerdings ist nach wie vor eine Menge zu tun, wie Rick auch deutlich gemacht hat. Das Board freut sich über die bedeutendere Rolle, die Rick nun bei der Umsetzung von Quantums Datensicherungs-Strategie und dem Erzielen des Shareholder Value spielen wird."

Seit Rick Belluzzo im September 2002 zu Quantum gekommen ist, hat das Unternehmen zahlreiche Schritte unternommen, um sich ausschließlich auf Datensicherung zu konzentrieren und die langfristige Leistungsfähigkeit zu steigern. Dazu zählen zwei bedeutende Firmenakquisitionen, die Auslagerung der Fertigung, die Verselbstständigung eines Geschäftsbereiches, die Verbesserung der operativen Effizienz und die Reduzierung der Kosten. Als Ergebnis dieser und weiterer Maßnahmen konnte Quantum zum Ende des Geschäftsjahres im März sowohl im "Super"-Segment bei Bandlaufwerken als auch bei den Bandautomaten Marktanteile gewinnen; gleichzeitig wurde eine neue Kategorie von plattenbasierenden erweiterten Backup-Produkten vorgestellt, die Bruttogewinnspanne erhöhte sich, und die Ausgaben wurden reduziert. Zusätzlich hat das Unternehmen die Grundlagen für die Einführung mehrerer neuer Produkte im nächsten Quartal gelegt. Diese Produkte, zu denen das SDLT 600-Super-Bandlaufwerk und die erweiterte Backup-Lösung DX100 zählen, liefern die nötige Lösung für viele Probleme, mit denen die Kunden in der Datensicherung heute konfrontiert sind und erhöhen damit Quantums Marktchancen.

Kontakt

Quantum, ATL Products Vertriebs GmbH
Willy Brandt Allee 4
D-81829 München
Telefon: 089-930806-0
Social Media