Dietmar Schnabel zum neuen Managing Director für APAC ernannt

(PresseBox) (München, ) Gupta Technologies LLC, eine Platinum Equity Firma und führender Anbieter von sicheren, hochperformanten, relationalen Datenbanken und Development Tools ernannte zum 1. Juli 2003 Dietmar Schnabel zum Managing Director für Asien und den Pazifischen Raum (APAC). Nach der erfolgreichen Einführung des neuen Channel Konzept in EMEA wurde ihm nun auch die Verantwortung für APAC übertragen, um auch diese Region erfolgreich aufzubauen.

Gupta begründet seine Entscheidung für den strategischen Ausbau der Region mit dem enormen Wachstumspotenzial, sowie der Notwendigkeit, seinen Kunden in dieser Region einen prompten Support in ihrer Landessprache bieten zu können. Dietmar Schnabel konzentriert sich in seiner neuen und zusätzlichen Aufgabe auf die Steigerung des Umsatzes, Erweiterung des Kundenstamms und um die Gewinnung zusätzlicher Partner mit dem in Europa erfolgreichen Gupta Partnerprogramm für Distributoren und VARs.

"Asien ist nach den USA und Europa der drittgrößte Markt für Gupta der eine beträchtliche Steigerung unseres Marktanteils bietet, deshalb müssen wir dort verstärkt präsent sein," sagt Dietmar Schnabel. "Wir haben mit SQLBase 8.1 und Team Developer 3.0 neue Produkte vorgestellt und erzielten damit bereits sehr gute Erfolge in APAC.

Seine erfolgreiche Karriere startet Dietmar Schnabel 1983 bei Metrologie. Seine weiteren Stationen waren Software Publishing Corporation, Maxtor und Adaptec sowie Managing Director EMEA und Indien bei JNI, bevor er zum Geschäftsführer EMEA der Gupta Technologies GmbH ernannt wurde. Zusätzlich begleitet er weitere internationale Aufgaben im Management Team der Gupta Technologies LLC in USA.

Gupta Technologies ist Hersteller der SQLBase und Team Developer Produkte. Die SQLBase Software eignet sich aufgrund ihrer Architektur als hochperformante, relationale und integrierbare Datenbank, speziell für den Einsatz in Unternehmen mit verteilten Standorten und mobilen Mitarbeitern. SQLBase läßt sich ohne Administrationsaufwand einsetzen und ist eine zuverlässige und sicher integrierbare Datenbank Lösung mit einer ausgezeichneten Performance. Team Developer ist ein objektorientiertes 4GL-Toolset für die Entwicklung von Client-Server und Webanwendungen. Die Software ist ein perfektes Werkzeug für die Erstellung von skalierbaren Unternehmensanwendungen.

Kontakt

Gupta Technologies by OpenText
Werner-von-Siemens-Ring 20
D-85630 Grasbrunn
Telefon: +49 (89) 46290
Social Media