Network Associates erweitert sein Support-Serviceangebot

Mit dem neuen PrimeSupport Hardware Program und dem PrimeSupport Corporate Program stellt NETWORK ASSOCIATES seinen Kunden ab sofort noch umfangreichere Unterstützung bereit
(PresseBox) (München, ) Mit dem neuen PrimeSupport Hardware Program bietet Network Associates seinen Kunden ab sofort erweiterte Serviceleistungen auf höchstem Niveau. Aspekte wie Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit von geschäftskritischen Netzwerk-Infrastrukturen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund sehen sich Unternehmen täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Das neue Hardware-Support-Programm von Network Associates ist auf die aktuellen Anforderungen der Kunden perfekt zugeschnitten und stellt zwei verschiedene Support-Optionen bereit, die im Bedarfsfall schnellen Service gewährleisten. Das PrimeSupport Corporate Program beinhaltet zudem erweiterte Support-Optionen, unter anderem einen telefonischen Rund-um-die-Uhr-Service.

Software-abhängige Hardware, wie sie Network Associates als Komplettlösung bereitstellt, entwickelt sich in vielen Unternehmen zu einem integralen Bestandteil der Netzwerkschutzstrategie. Ausfallsicherheit hat hier oberste Priorität. Mit dem neuen PrimeSupport Hardware Program für Hardware und Appliances in Verbindung mit dem PrimeSupport Software Support bietet Network Associates seinen Kunden mehr Flexibilität bei der Wahl des benötigten Hardware-Service-Niveaus. Network Associates trägt damit zu einer möglichst effektiven Nutzung der bei den Kunden eingesetzten McAfee Security- und Sniffer-Lösungen bei.

PrimeSupport Hardware Program Bis dato konnten Kunden, die McAfee Hardware-Lösungen einsetzen, zwischen vier reinen Software-Support-Veträgen wählen (Service Portal,

Connect, Priority, Enterprise). Alle vier Varianten beinhalteten bis zu diesem Zeitpunkt auch Optionen für den Hardware-Austausch. Ab sofort besteht die Möglichkeit, einen Software-Support-Vertrag mit einem reinen Hardware-Support-Vertrag zu kombinieren. Das PrimeSupport Hardware Program bietet hierzu die folgenden zwei Varianten an:

• PrimeSupport Hardware Onsite – Vor-Ort-Service am nächsten Werktag: Network Associates schickt am nächsten Werktag einen Service-Mitarbeiter zum Kunden, der das McAfee- oder Sniffer-System wartet. Teile und Arbeitszeit sind im Service eingeschlossen.

• PrimeSupport Hardware RMA – Auslieferung noch am gleichen Werktag: Die Abkürzung RMA steht für Return Material Authorisation, eine Rückgabenummer, die im Fehlerfall vergeben wird. Ein Ersatzgerät oder Ersatzkomponente für McAfee- und Sniffer-Systeme wird noch am dem Werktag verschickt, an dem die Fehlermeldung eingegangen ist. Versandkosten (hin und zurück) mit Overnight-Luftfracht sind eingeschlossen.

Das neue Hardware-Support-Programm gewährleistet auch den Investitionsschutz für Hardware von Drittanbietern, die über Network Associates gekauft wurde. Der hierfür vorgesehene RTF-Service (Return to Factory) erstreckt sich auf Teile, Arbeitszeit und Versand. Darüber hinaus können auch kundenspezifische Services in Anspruch genommen werden: Leistungen, die nicht im PrimeSupport Hardware Program enthalten sind, aber benötigt werden, können bei der lokalen Niederlassung von Network Associates oder Partnern erfragt werden.

Partnerschaft mit Getronics Zur Bereitstellung der im PrimeSupport Hardware Program enthaltenen Services hat Network Associates eine Partnerschaft mit der Firma Getronics vereinbart. Mit etwa 30.000 Mitarbeitern in über 30 Ländern ist Getronics einer der weltweit führenden Anbieter von herstellerunabhängigen Lösungen und Services für professionelle Benutzer von Informations- und Kommunikations-Technologie.

PrimeSupport Corporate Program Das PrimeSupport Corporate Program stellt erweiterte Support-Leistungen bereit, um zu gewährleisten, dass alle im Unternehmen eingesetzten Produkte von Network Associates korrekt installiert sind und fehlerfrei laufen. Das Programm stellt eine Reihe von nützlichen Services bereit, die sich auf den gesamten Produktlebenszyklus erstrecken. Das Prime Support Corporate Program umfasst vier Optionen:

• Service Portal – Mit wenigen Mausklicks besteht Zugang zu einer Online-Datenbank, die Antworten auf technische Fragestellungen bietet. Zusätzlich werden Fragen auch per E-Mail beantwortet.

• PrimeSupport Connect – Erfahrene Support-Techniker stehen zu den Geschäftszeiten für Fragen telefonisch bereit. Der Service ist für alle Produkte von Network Associates gegen eine Jahresgebühr verfügbar.

• PrimeSupport Priority – Der Rund-um-die-Uhr-Support sieht auch außerhalb der Geschäftszeiten telefonischen Support vor, wenn kritische Geschäftsvorgänge betroffen sind. Der Service wird auf Jahresbasis zur Verfügung gestellt.

• PrimeSupport Enterprise – Diese Option umfasst einen für den Kunden dediziert und rund-um-die Uhr zur Verfügung stehenden Techniker, der proaktiven Support für höchst kritische Geschäftsvorgänge bietet. Hierzu stehen die Support-Profis von Network Associates bereit, um Probleme zu erkennen, bevor sie entstehen. Diese Option wird ebenfalls auf Jahresbasis bereitgestellt.

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McAfee GmbH
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Isabell Unseld
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