LANSA ernennt EP Barrus zum 'EMEA Customer of the Year 2003'

(PresseBox) (Hanau, ) LANSA Ltd., Anbieter von e-Business-Lösungen und Entwicklungs-Tools für den IBM iSeries-Markt, verleiht EP Barrus die Auszeichnung 'EMEA Customer of the Year 2003' für eine der erfolgreichsten Implementierungen von Order Fulfilment-Lösungen im iSeries-Bereich. EP Barrus, Lieferant führender Markenprodukte in den Bereichen Gartenmaschinen und Bootsantrieb sowie im Fahrzeug- und Industriesektor, erhielt die Auszeichnung anlässlich der LANSA User Conference vom 20.- 23. Juli 2003 in Chicago.

Das Unternehmen EP Barrus beliefert B&Q, einen britischen Großanbieter von Haushalts- und Eisenwaren bzw. -geräten, mit einer Reihe von professionellen Gartenmaschinen. Ursprünglich wurden Bestellungen von B&Q über E-Mail abgewickelt. Heute kann EP Barrus dank der LANSA-Technologie mit Hilfe einer XML-kompatiblen EDI-Lösung bis zu zwei Tage pro Bestellvorgang einsparen.

Das neue System tritt an die Stelle eines relativ komplexen E-Mail-Bestellsystems, welches stellenweise die Neueingabe von Informationen erforderte. Der Wochenendrückstau von B&Q-Bestellungen wurde durch den effektiven Einsatz des LANSA Integrator-Produkts komplett ausgeschaltet.

„Zunächst hatten wir eine Umstellung auf eine Windows NT-basierte Lösung ins Auge gefasst. Es schien der einzige Weg zu sein, um die gewünschte EDI- und XML-Funktionalität zu erreichen”, so Information Systems Manager Dave Hansford. „LANSA konnte uns jedoch eine der iSeries systemeigene XML-Lösung anbieten, die keine zusätzliche Hardware erforderlich macht, und die tatsächlich kostengünstiger war als viele marktübliche EDI-Pakete.” EP Barrus plant nun die Implementierung von XML bei all ihren Händlern.

„EP Barrus arbeitet bereits seit zehn Jahren mit LANSA zusammen”, so Jonathan Selby. „Dank dieser Partnerschaft konnte das Unternehmen seine branchenführende Position wahren und gleichzeitig seine Investitionen in die iSeries-Technologie weiterhin effektiv nutzen. Wir freuen uns, EP Barrus zum 'EMEA Customer of the Year 2003' ernennen zu können.”

Kontakt

LANSA
Auf der Höll 1-5
D-35435 Wettenberg
Alan Thomas Payne
GL
LANSA Alliance Manager
Social Media