CONET-Vorstand von Mitgliederversammlung des IT-Spitzenverbandes bestätigt

(PresseBox) (Hennef, ) Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der CONET AG, Hans-Jürgen Niemeier, wurde von der diesjährigen Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) am 27. Juni 2003 in Köln zum zweiten Mal in Folge in den Hauptvorstand gewählt. Der BITKOM vertritt als wichtigste deutsche Interessenvertretung rund 1.300 Unternehmen aus den Bereichen Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien. CONET ist seit 2000 BITKOM-Mitglied. Niemeier ist neben seiner Tätigkeit im BITKOM auch in der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik (DWT) aktiv. Dort leitet er den Arbeitskreis Mittelstand und gehört zu den Vorstandsmitgliedern.

Der in Berlin ansässige BITKOM wurde im Jahr 2000 als Dachorganisation der bis dahin bestehenden Einzelverbände der Branchen Informationstechnologie und Telekommunikation gegründet. Zielsetzung der Verbandsaktivitäten ist es, den Interessen der ITK-Unternehmen in Politik und Gesellschaft Gehör zu verschaffen und Deutschland auf dem Weg in die Informationsgesellschaft voran zu bringen. Der BITKOM bietet seinen Mitgliedern praktische Hilfestellung in Form von Informationsveranstaltungen, Marktanalysen, der Herstellung von Kontakten und vielen mehr.

Die CONET AG entwickelt und implementiert informationstechnologische Lösungen seit 1987. Das Leistungsspektrum umfasst Consulting, Software-Entwicklung sowie Informations- und Kommunikationstechnologie. Derzeit sind rund 230 in Kundenprojekten tätige Mitarbeiter an den Standorten Hennef, Augsburg und Berlin für zahlreiche Institutionen der öffentlichen Hand wie verschiedene Bundesministerien und für Unternehmen wie Bayer, Henkel und die Deutsche Bahn tätig. CONET hat ein Tochterunternehmen in Neubrandenburg (CONET InfoSys GmbH). Im Geschäftsjahr 2002/2003 (April bis März) wurde ein Umsatz in Höhe von 30,1 Millionen Euro erwirtschaftet.

Abdruck und/oder Zitierung? Vielen Dank im voraus für eine kurze Information oder ein Belegexemplar!

Weitere Informationen: www.bitkom.org

Kontakt

CONET Technologies AG
Humperdinckstraße 1
D-53773 Hennef
Social Media