Ingram Micro nutzt WebEx Enterprise Edition für weltweite Kommunikation

Ideale Lösung für Web-basierte Trainingsprogramme und Meetings
(PresseBox) (Puchheim, ) Ingram Micro, weltweit führender Großhändler von Technologie-Produkten, nutzt die WebEx Enterprise Edition-Dienste zur Realisierung Web-basierter Trainingsprogramme und großer Projekt-Meetings. Die WebEx Enterprise Edition integriert sämtliche Services des Unternehmens – WebEx Meeting Center, WebEx Support Center, WebEx Event Center und WebEx Training Center – zu einer umfassenden Lösung für die gesamte Unternehmenskommunikation. Mit der WebEx Enterprise Edition können die Geschäftspartner von WebEx weltweit auf sämtliche Web-Kommunikations-Services des WebEx MediaTone Network über ein Login zugreifen.

„Die Enterprise Edition von WebEx bietet die größte Auswahl und Funktionalität in einer sicheren Umgebung und ermöglicht damit eine effiziente und unkomplizierte Kommunikation“, begeistert sich Bruce Erenkrantz, Vice President, Assessment and Development bei Ingram Micro.

Die WebEx Enterprise Edition
Die WebEx Enterprise Edition macht die gesamte Palette der WebEx-Kommunikations-Services über eine gemeinsame Seite und mit einem einzigen Login-Vorgang verfügbar. Alle WebEx-Services werden vom WebEx MediaTone Network unterstützt, einem globalen Netzwerk für die schnelle, multimediale Web-Kommunikation. Über WebEx Enterprise Edition sind bisher die folgenden Services verfügbar:
WebEx Meeting Center – Mit den Fähigkeiten des WebEx MediaTone Networks für die Daten-, Sprach- und Videokommunikation lassen sich interaktive, multimediale Web-Meetings mit praktisch allen Desktop- und Laptop-Rechnern veranstalten.
WebEx Training Center – Bietet eine interessante und fesselnde Online-Schulungsumgebung, die es den Unternehmen erlaubt, eine große Zahl von Teilnehmern einzubeziehen, pro-aktive Kurse zu veranstalten, die Produktivität zu verbessern und den Reise- und Kostenaufwand für Schulungen zu verringern.






WebEx Support Center – Im Rahmen einer sicheren Online-Support-Session können Support-Mitarbeiter die bei Kunden bestehenden Probleme aus der Ferne analysieren, sofort lösen und umfassend dokumentieren. Mit Genehmigung des Kunden können die Support-Mitarbeiter per Remote-Zugriff das Problem selbst lösen, Software-Patches übermitteln und neue Software-Produkte installieren.
WebEx Event Center – Dieser umfassende Service erleichtert die Organisation großer Web-Events, bietet einen Anreiz für die Teilnahme und ist leicht zu handhaben.

Für Jim Hirt, Vice President of Strategic Accounts bei WebEx Communications ist die Gewinnung von Ingram Micro als Kunden ein Zeichen, „dass Fortune 100-Unternehmen wie Ingram Micro die Kosten- und Produktivitätsvorteile standardisierter Web-Kommunikation in Form der Dienste der WebEx Enterprise Edition erkennen.“

Die WebEx-Services werden alle über das WebEx MediaTone-Netzwerk zur Verfügung gestellt, das einzige globale Netzwerk, das speziell für Hochgeschwindigkeits-Kommunikation über das Web konzipiert wurde. Die Switching-Technologie von MediaTone ermöglicht die Handhabung komplexer Medientypen über das WebEx-Netzwerk, stellt fortschrittliche Kommunikations-Funktionen zur Verfügung und unterstützt eine Reihe von Geräten und Plattformen. Weitere Informationen zu WebEx Enterprise Edition oder anderen WebEx-Diensten finden sich unter http://webex.com/....

Ingram Micro Inc.
Ingram Micro Inc. (NYSE:IM), ist der führende Anbieter von Computerprodukten und Services für Supply Chain Management. Das Unternehmen bietet den besten Weg, um die Ware vom Hersteller zum Handel zu bringen. Die Website ist unter www.ingammicro zu finden.

WebEx Communications, Inc.
Gegründet 1996 ist WebEx Communications, Inc. (Nasdaq: WEBX) führender Service-Anbieter für Web-Kommunikation. Mit ihrer Multimedia-Switching-Plattform, die über ein globales Netzwerk betrieben wird, bietet WebEx Carrier Class-Services für Kommunikation über das Web. Die WebEx-Dienste ermöglichen den Teilnehmern, in einer einheitlichen Umgebung in Echtzeit gemeinsam an Präsentationen, Dokumenten, Applikationen, Sprach- und Video-Inhalten zu arbeiten und sie auszutauschen. Die WebEx-Services werden in allen Bereichen des Unternehmens wie Vertrieb, Support, Training, Marketing, Entwicklung etc. genutzt. Mit ihrer modularen Struktur, den Standard-APIs und der besonderen MediaTone-Technologie ist die Multimedia-Kommunikationsplattform von WebEx der Standard für Meetings im Web. Weitere Informationen sind über die gebührenfreie Telefonnummer +1 877 509-3239 oder die Website www.webex.com erhältlich.

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstraße 1
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-14
Fax: 089/800908-10
E-Mail: detlev.henning@axicom.de

Kontakt

WebEx Communications Deutschland GmbH
Prinzenpark Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Social Media