Ideale Lösung für Web-basierte Trainingsprogramme und Meetings

Ingram Micro nutzt WebEx Enterprise Edition für weltweite Kommunikation
(PresseBox) (Puchheim, ) Ingram Micro, weltweit führender Großhändler von Technologie-Produkten, nutzt die WebEx Enterprise Edition-Dienste zur Realisierung Web-basierter Trainingsprogramme und großer Projekt-Meetings. Die WebEx Enterprise Edition integriert sämtliche Services des Unternehmens WebEx Meeting Center, WebEx Support Center, WebEx Event Center und WebEx Training Center zu einer umfassenden Lösung für die gesamte Unternehmenskommunikation. Mit der WebEx Enterprise Edition können die Geschäftspartner von WebEx weltweit auf sämtliche Web-Kommunikations-Services des WebEx MediaTone Network über ein Login zugreifen.

Die Enterprise Edition von WebEx bietet die größte Auswahl und Funktionalität in einer sicheren Umgebung und ermöglicht damit eine effiziente und unkomplizierte Kommunikation, begeistert sich Bruce Erenkrantz, Vice President, Assessment and Development bei Ingram Micro.

Die WebEx Enterprise Edition
Die WebEx Enterprise Edition macht die gesamte Palette der WebEx-Kommunikations-Services über eine gemeinsame Seite und mit einem einzigen Login-Vorgang verfügbar. Alle WebEx-Services werden vom WebEx MediaTone Network unterstützt, einem globalen Netzwerk für die schnelle, multimediale Web-Kommunikation. Über WebEx Enterprise Edition sind bisher die folgenden Services verfügbar:

WebEx Meeting Center
Mit den Fähigkeiten des WebEx MediaTone Networks für die Daten-, Sprach- und Videokommunikation lassen sich interaktive, multimediale Web-Meetings mit praktisch allen Desktop- und Laptop-Rechnern veranstalten.

WebEx Training Center
Bietet eine interessante und fesselnde Online-Schulungsumgebung, die es den Unternehmen erlaubt, eine große Zahl von Teilnehmern einzubeziehen, pro-aktive Kurse zu veranstalten, die Produktivität zu verbessern und den Reise- und Kostenaufwand für Schulungen zu verringern.

WebEx Support Center
Im Rahmen einer sicheren Online-Support-Session können Support-Mitarbeiter die bei Kunden bestehenden Probleme aus der Ferne analysieren, sofort lösen und umfassend dokumentieren. Mit Genehmigung des Kunden können die Support-Mitarbeiter per Remote-Zugriff das Problem selbst lösen, Software-Patches übermitteln und neue Software-Produkte installieren.

WebEx Event Center
Dieser umfassende Service erleichtert die Organisation großer Web-Events, bietet einen Anreiz für die Teilnahme und ist leicht zu handhaben.

Für Jim Hirt, Vice President of Strategic Accounts bei WebEx Communications ist die Gewinnung von Ingram Micro als Kunden ein Zeichen, dass Fortune 100-Unternehmen wie Ingram Micro die Kosten- und Produktivitätsvorteile standardisierter Web-Kommunikation in Form der Dienste der WebEx Enterprise Edition erkennen.

Die WebEx-Services werden alle über das WebEx MediaTone-Netzwerk zur Verfügung gestellt, das einzige globale Netzwerk, das speziell für Hochgeschwindigkeits-Kommunikation über das Web konzipiert wurde. Die Switching-Technologie von MediaTone ermöglicht die Handhabung komplexer Medientypen über das WebEx-Netzwerk, stellt fortschrittliche Kommunikations-Funktionen zur Verfügung und unterstützt eine Reihe von Geräten und Plattformen. Weitere Informationen zu WebEx Enterprise Edition oder anderen WebEx-Diensten finden sich unter http://webex.com/....

Kontakt

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
D-85609 Dornach
Social Media